Mittelohrenzündung, Erfahrungen, wie lang was beachten etc

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Mittelohrenzündung, Erfahrungen, wie lang was beachten etc

Medikamente dürfen in unserer Kita von den Erzieherinnen nichct verabreicht werden.
Wir haben im Vorfeld mit dem Kinderarzt darüber gesprochen, dass wir nicht 3x täglich
das AB verabreichen können und da gab es dann eine Lösung :jaja:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mittelohrenzündung, Erfahrungen, wie lang was beachten etc

Hi!

@Sabrina: besonders Dir danke für die Tipps. Ich hab den Eindruck das das AB sehr müde macht und irgendwie ist er schon noch recht knatschig und weint schnell, ob das latent Schmerzen sind? Wenn ich ihn frag ob ihm das Ohr/die Ohren wieder wehtun verneint er. Ich überlege ob ich mit ihm zur Weihnachtsfeier geh (Eltern snd eh eingeladen) ihn aber vorher nicht in den Kiga gehen lass (die geht eh bis Kiga-Schluss dh von 11-13.30 ca) und dann gleich heim, ich weiß es echt grad noch nicht. Ich hatte mal ne leichtere MOE die nicht mal wirklich wehtat aber son komisches Gefühl in den Ohren, und das zog sich über Wochen (grad wenn kalt reinkam war das echt unangenehm). Und er hatte Donerstag abend und dann morgens auch wieder definitiv welche (über nacht ging es mit Nurofen aber ich frag mich jetzt natürlich ob man das perforieren hätte verhindern können wenn wir gleich wieder zum Notdienst wären...). Ist das bei Melissa dann vollständig geheilt? Mein Mann meint ich soll ihn die Woche zuhause lassen, dann sind eh Ferien wie gesagt die sind ja nur draussen und das wetter ist hier ziemlich bäh.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mittelohrenzündung, Erfahrungen, wie lang was beachten etc

Ich find die Idee mit ihm zusammen zur Weihnachtsfeier zu gehen und ihn vorher zuhause zu lassen gut! :jaja:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Mittelohrenzündung, Erfahrungen, wie lang was beachten etc

Grundsätzlich kannst Du doch ganz spontan entscheiden, das würde ich im Kiga auch so sagen. Wenn er noch knatschig ist, dann finde ich die Idee auch gut, "nur" zur Feier zu gehen.
Melissa hatte damals Morgens (natürlich Sonntags, wie immer) über Ohrenschmerzen geklagt. 3 std später lief das Eiter schon raus. Also grundsätzlich kannst Du so was nicht unbedingt verhindern. im KH habe ich gefragt, wie das sein kann, dass die Perforation innerhalb 3 Std schon war, obwohl sie davor nie geklagt hat über Schmerzen. Die sagten damals, dass es einfach unterschiedlich schnell geht, bei einigen innerhalb weniger Stunden, bei anderern erst nach mehreren Tagen.
Schäden hat sie meines Wissens keine zurück behalten. Die sagten zwar, dass immer Narben zurück bleiben. Aber für schwerwiegende Folgen müssten so eine Perforation mehrfach auftreten und die Vernarbungen entsprechend grösser sein. Wegen einmal oder zweimal, sollten keine Schäden zurückbleiben.
Ich würde es von Sohnemann abhängig machen, wie er sich fühlt. Frische Luft ist gerade für die Atemwege enorm wichtig, und wenn die Ohren gut zugedeckt sind (vielleicht einen Beanie und eine Wollmütze drüber) dass keine Zugluft ans Ohr kommt. Aber das musst Du entscheiden, das kann ich natürlich schlecht. Melissa war mit dem AB innerhalb weniger Stunden wieder fit. Sie war/ist in dieser Hinsicht sowieso etwas eigen. Sie bekam die schlimmsten Entzündungen innerhalb weniger Stunden, sprach aber auch immer so gut auf AB an, dass man meist einen Tag später schon nicht mehr "sah", warum sie überhaupt AB bekommen hat :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mittelohrenzündung, Erfahrungen, wie lang was beachten etc

Hi!

So hab ihn jetzt dick eingepackt, vor allem am Kopp natürlich (das war vielleicht n Kampf, er hasst diese Schlupfmützen) , kurz mit Papa weggeschickt was erledigen und gesagt er soll bitte sagen wenn sich das Ohr auch nur irgendwie komisch anfühlt. Mal sehn wie er das abkann, er hustet ja immer noch arg und da ist frische Luft sicher gut aber vor allem mein Mann hatte da bisher Bammel. Wenns ihm bis dahin weiter gut geht geh ich mit ihm auf die Weihnachtsfeier, ich muss nur mal gucken ob ich jemand finde der noch mitgeht, denn mit Busfahrt wären wir dann auch 4 Std unterwegs insgesamt und ich hab n bisschen Angst das das noch zuviel wär. Er war echt schon lang nicht mehr sooo krank gewesen daher bin ich da echt vorsichtig. @Sabrina: Danke das beruhigt mich etwas, ich mach mir irgendwie voll die Vorwürfe das wir nicht an dem abend noch zum Notdienst sind..Das ist hier aber ähnlich, wie gesagt das AB kriegt er seit vorgestern mittag und seit gestern früh ist das Fieber weg und er springt rum fast als wär nix, daher hab ich etwas Angst das da aber zwischendrin wirkt er doch ziemlich müde und ist eben immer mal ganz undefinierbar knatschig also so ganz fit isser irgendwie nicht.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mittelohrenzündung, Erfahrungen, wie lang was beachten etc

Hi!

Hmpf, ich hatte recht mit "ganz fit isser irgendwie nicht" wir waren heut abend noch beim Notdienst, nachdem er so um 22 Uhr aufwachte und wieder so doll weinte vor Schmerzen, am anderen Ohr hat ers jetzt auch. Irritiert mich ja etwas trotz AB aber wir sollen das erstmal weitergeben und wenns in 2,3 Tagen nicht besser ist nochmal zum KiA und eventuell das AB wechseln.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mittelohrenzündung, Erfahrungen, wie lang was beachten etc

Oh nein der arme. Das ist so schmerzhaft. Welches Antibiotikum habt ihr denn? Bei erwachsenen gibt's ja gar kein Antibiotikum bei Mittelohrentzündung. Bei Kindern glaube ich nur damit es schneller heilt. Vielleicht kann ein Antibiotikum die Perforation auch nicht aufhalten. Gute Besserung!
 
Oben