Mittel gegen Prüfungsangst

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

wer von euch kann mir ein wirksames, homöopathisches Mittel gegen Prüfungsangst empfehlen?
Caro hat in 3 Wochen ihre erst Abiklausur und dann auch noch Mathe, da wäre es hilfreich, wenn sie zumindest etwas gechillt in die Prüfung gehen könnte.

Liebe Grüße
Daniela
 

ElliS

Shopping Queen
Vielleicht Rescuetropfen?


Ich wuensch Ihr alles Gute!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hm, Rescue haben wir bei ihren Angstattacken schon öfter mal probiert. Da leider ohne Erfolg.
Trotzdem danke, ich sammle mal weiter.
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
Liebe Daniela, Prüfungsangst ist ein komplexes Thema. Wenn Ihr daran nachhaltig arbeiten wollt, wäre es wichtig professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich habe als Lerncoach sehr oft Klienten, die mit Prüfungsangst zu kämpfen haben.
Hier ein paar Tipps:
Es ist unheimlich wichtig, das sich Deine Tochter Ihrer eigenen Stärken und Ressourcen bewusst ist, also unbedingt das Selbstbewusstsein stärken. Auch eine positive Grundeinstellung zur Prüfung ist wichtig. Es gibt auch tolle Mentaltechniken, die Helfen sich die eigenen Erfolge bewusst zu machen und negative Glaubenssätze in Positive umzuwandeln.
Eine gute Vorbereitung und Aufarbeitung des Prüfungsstoffes (Lernpläne benutzen) ist ebenso ein wichtiger Baustein.
Atem- und Entspannungstechniken können dann direkt vor der Prüfung helfen, die Anspannung im Griff zu halten.

Ich wünsche Euch alles alles Gute!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Dankeschön, das sind sehr wertvolle Tipps.
Wir gehen das Thema schon seit geraumer Zeit an, weil sie ja schon lange mit Angststörungen zu kämpfen hat.
Wir waren beim Kinder- und Jugendpsychologen, bei einem Coach und aktuell ist sie bei einer Heilpraktikerin, die ihr aber tatsächlich gut helfen konnte.
Bei ihr hätte sie auch kurz vor der Prüfung noch einen Termin gehabt, nun fällt sie jedoch krankheitsbedingt aus und so kurzfristig jemand neues zu finden ist leider unmöglich.
Deshalb dachte ich, dass wir zumindest etwas in Richtung Homöopathie machen können.
Yoga und Meditation wollte ich ihr jetzt auch Nahe bringen.
 

ElliS

Shopping Queen
Dankeschön, das sind sehr wertvolle Tipps.
Wir gehen das Thema schon seit geraumer Zeit an, weil sie ja schon lange mit Angststörungen zu kämpfen hat.
Wir waren beim Kinder- und Jugendpsychologen, bei einem Coach und aktuell ist sie bei einer Heilpraktikerin, die ihr aber tatsächlich gut helfen konnte.
Bei ihr hätte sie auch kurz vor der Prüfung noch einen Termin gehabt, nun fällt sie jedoch krankheitsbedingt aus und so kurzfristig jemand neues zu finden ist leider unmöglich.
Deshalb dachte ich, dass wir zumindest etwas in Richtung Homöopathie machen können.
Yoga und Meditation wollte ich ihr jetzt auch Nahe bringen.
Atemuebungen, Ahtsamkeit haette ich jetzt auch gesagt und Yoga/Meditation hilft da gut. Schaut mal nach Yogatherapie, das kann bei Angststoerungen gut helfen, weil es mit dem Nervensystem arbeitet ud den Parasympathikus staerkt
 

Monsy

Agent Amour
Ein schwieriges Thema. Wir hatten für Lara einen Lerncoach über Jahre bis wir es halbwegs im Griff hatten. Mit dem und Nachhilfe, hat sie die Selbstsicherheit für die Prüfung halbwegs gehabt und den Realschulabschluss geschafft.
Wir haben viel probiert, Homeopathie, Bachblüten und und und.
Geholfen hat auf lange Zeit der Lerncoach. Dieser hat viel mit kinesiology gearbeitet usw.

Ich wünsche viel Glück für die Prüfung.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Richtige Prüfungsangdt haben wir hier zwar nicht, aber ganz extreme Nervosität vor Tests.... ich hab immer die NeurodoronTabletten für solche Fälle
 
Oben