Mittagsschlafsdauer

A

asti

Familienmitglied
12. August 2005
382
0
16
43
HAllo!

hab da mal ne Frage. Wie lange schlafen eure Kinder mittags? Eric 17 Monate alt hat bis vor ner Woche gut 2 - 3 Stunden mittags geschlafen. doch jetzt ist es meist nur 1 - 1.5 Stunden und er wacht dann mit nen kräftigen Weinen auf. Ich nehme ihn dann zur mir und wir ruhen noch ca. ne viertel stunde auf den Sessel aber dann wird er wieder mobil und unser Nachmiitag beginnt. Allerdings habe ich nicht das Gefühl das er richtig ausgeschlafen ist denn er ist schnell quengelig und nuckelt öfters. ER bekommt auch gerade die unteren ECkzähne . Die machen auch natürlich viel Streß aber eigentlich sind die jetzt fast durch. Vielleicht ist es auch nur so ne Phase aber mich interessiert da mal eure Meinung und Erfahrung.

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße von
Asti
 
C

crissy

AW: Mittagsschlafsdauer

Hallo,
mein Kleiner ist ist 28 Monate alt und schläft immer noch 2-3 Stunden nach dem Mittagessen. Er hatte auch mal eine Phase so um den zweiten Geburtstag, wo er nur so eine gute Stunde geschlafen hat und sehr quengelig war.
Mein Mann oder ich sind dann noch so ungefähr ein halbes Stündchen mit ihm liegen geblieben und wir haben gekuschelt. Nach zwei oder 3 Wochen hat er wieder seinen normalen Mittagsschlaf gehalten.

Gruß Christine
 
Bettylein

Bettylein

Familienmitglied
14. Februar 2006
442
0
16
41
AW: Mittagsschlafsdauer

Hallo Asti.

Bei uns ist es auch so.

Tabea schläft seit drei Wochen mittags nur eine Stunde, manchmal auch nur 40min.

Und ist dementsprechend abends schneller müde, oft quengelig. Hoffe auch, dass es nur eine Phase ist, sie scheint ebenfalls die Eckzähne zu bekommen.

Dafür schläft sie nachts zwölf Stunden durch ohne einmal "piep" zu sagen.:bravo: Da bin ich auch ganz froh drüber.

Also abwarten...

LG Betty
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
27.951
2.679
113
46
Dahoam
AW: Mittagsschlafsdauer

Und bei uns fiel der Mittagsschlaf ab so 1,5 Jahren ganz weg:bruddel::nix:


Hängt ganz vom Kind ab,
Su
 
Christina mit Jan und Ole

Christina mit Jan und Ole

Postschlumpf
11. Oktober 2002
15.519
6
38
43
mitglied.lycos.de
AW: Mittagsschlafsdauer

Stimmt hängt vom Kind ab. Meine haben beide mit ca. 14 Monaten ihren Tagesschlaf von 3 Schläfchen auf einen Mittagsschlaf beschränkt. Geschlafen wird 1,5 bis 2 Stunden ... auch heute noch :bravo: Und Jan wird 5. Mich freuts :nix:
 
silke1977

silke1977

Gehört zum Inventar
28. März 2005
2.923
0
36
Da, wo ich zu Hause bin :-)
AW: Mittagsschlafsdauer

Bei uns ist das auch so. Momentan sind es zwischen 1-1,5 Stunden. Es gibt auch mal einen Tag, da sind es 2 oder 2,5.
hab aber mal gelesen, das es nicht unbedingt mehr als 2 am tag sein sollen, da die kleinen dann abends nicht gut schlafen können. Bei vielen können Einschlafschwierigkeiten am Abend von zu langem Mittagschlaf kommen.
Es gibt auch tage da schläft jamy gar nicht. Sie macht dann ne halbe Stunde Theater im bett, das ich sie wieder raushole.
Und siehe da, genau an diesen tagen schläft sie abends prima ein.
So normal braucht sie echt ihre 45 minuten mindestens um einschlafen zu können.
 
A

AVE

Gehört zum Inventar
30. Januar 2006
3.444
0
36
AW: Mittagsschlafsdauer

Cecilia (21 Monate) schläft mittags ca. 2 Stunden, vor einigen Monaten waren es noch 3 Stunden !
 
Safiyya

Safiyya

Gehört zum Inventar
6. Dezember 2004
5.224
0
36
Sifi
AW: Mittagsschlafsdauer

Sarah, 14,5 Monate schläft meist 2 Stunden Mittags. Manchmal mehr bis 3 Stunden und manchmal auch nur weniger als 1 Stunde. Bei ihr sind es auch oft solche Phasen, die mal länger und mal kürzer andauern.