Mittagsschlaf bei 3 1/2 jährigen ???

M

MagicMoments

AW: Mittagsschlaf bei 3 1/2 jährigen ???

Hallo again,

Justy hat heute z. B. 3 Stunden geschlafen :umfall:

Vor 22 Uhr bekomm ich ihn heute wohl nichts ins Bett.

LG
Sandy
 

Carina1970

Familienmitglied
AW: Mittagsschlaf bei 3 1/2 jährigen ???

Frau Maus hat gesagt.:
Hallo Ihr Lieben und besonders liebe Johanna.....winke, winke ( ja uns gibt es auch noch ),

Glen hat eigentlich immer gern mittags geschlafen und es war immer ein Problem mit dem wecken. Seit einigen Tagen schläft er nun nicht mehr oder selten. Auch hat er abends wieder mit dem ewigen Aufstehen begonnen. Mhhhh, ich bin sicher verwöhnt wg. derm Mittagsschlaf, würde aber da der KIGA vor der Tür steht nicht noch mehr ändern, da ich denke, da ist das schlafen sicher angebracht.
Er schlief bis vor kurzem von 21.30 Uhr - ca. 08.00 und v. 14.00 - 15.30 Uhr.
Ich denke aber auch, daß er sich sehr viel Gedanken in Richtung KIGA macht und es ihn sehr beschäftigt. Auch arbeitet Papa seit gut 4 Monaten in der Woche auswärts und er fragt auch sehr nach, was auch neu ist. Vielleicht ist es wirklich die Angst vór der unbekannten Zukunft, da er eigentlich garnicht in den Kiga möchte ???
fragende Grüße Claudia


Hallo Claudia,

Marco macht schon bestimmt 9 Monate keinen Mittagsschlaf mehr, er schläft dann 12 Std am Stück nachts (19.15 - 7.30 Uhr). Seit er 3 Jahre alt ist geht er in den Kindergarten, sogar mittags. Gerne ging er am Anfang nie, musste viel kuscheln mit ihm, inzwischen gar kein Problem mehr. Wenn ich vor ein paar Monate gesagt habe, Marco, am Mo ist wieder KiGa sagt er: Habe keine Lust ....
Inzwischen ist alles alltäglich geworden!
LG Carina mit Marco *19.02.03
 
Oben