mittagschlaf... was ist das???

L

lucy02

Hallo Krümel :)

mir geht es wie Schnuddelinchen und ich halte es auch so. Dieser Mittagsschlaf ist für Lucy (und auch die Auszeit für mich :zeitung: ) wichtig. Obwohl sie jetzt schon 2einhalb ist braucht sie ihn, sonst ist sie ab 4 unausstehlich :trotz: , weil sie um halb 7 aufsteht.
Ich hatte aber mehr Probleme mit ihr, als sie im Alter Eurer Kinder war (so um ein Jahr rum). Hab`s trotzdem konsequent durchgezogen, und wenn ich mich mit ihr hingelegt hab. :schnarch:
Mittlerweile hat sie sich schon so dran gewöhnt, es gehört einfach zum Tagesablauf, dass sie kaum noch Terz macht. Und wenn, dann schläft sie auch mal nicht.

Bei uns läuft es Mittags genau so wie Abends auch immer mit regelmäßigem Ablauf und "Ritual" ab - Essen um 12 od. halb1 , Buch anschauen oder singen, kuscheln, Bett....Da kann sich Lucy draufeinstellen, was als nächstes kommt und ist vorbereitet. Das vielleicht als kleiner Tip um Euch den "Mittagsschlafeinstieg" zu erleichtern :D
:winke:
 
Oben