Mittagessen....

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mittagessen....

Yannick isst auch Nudeln, Reis und Kartoffeln. Letzteres nur ungern und auf keinen Fall zermatscht! Dann noch Bratwurst, Schnitzel, Frikadellen. Aber bitte nur wenn ich es gekocht habe! Und wehe ich gehe mit meiner Gabel versehentlich an sein Essen, dann ists vorbei und er isst nicht mehr weiter.
Eileen ist auch so eine Mäkel-Tante. Da mein Mann und ich beide gut und gerne und vor allem fast alles essen und auch mal in Ruhe essen wollen, ist es echt blöd, da bei uns die Mahlzeiten oft in Streß ausarten!:ochne:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mittagessen....

Mittags isst meiner in der Kita. Das macht es einfacher.

Ansonsten habe ich nie viel Theater ums essen gemacht. Wenn es etwas gibt, was ihm wirklich nicht schmeckt, dann bekommt er ein Brot, ansonsten konnte er sich immer entscheiden, ob er etwas isst oder nicht. Wenn er erst essen wollte, dann aber doch nicht als das Essen da war, musste er bis zur nächsten Mahlzeit abwarten. :oops: Das ist aber nur wenige Male passiert.

In dem Alter hat er aber unmengen an Essen gebraucht. Da hatten wir eher Phasen, wo er fast nicht aufgehört hat zu essen. Eine große Mahlzeit folgte der andere und da gab es natürlich auch viele Zwischenmahlzeiten. :umfall:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mittagessen....

Ja, Michaela, das ist bei uns auch das Problem: der Stress beim Essen.
Und Felix hat auch den Tick, dass niemand an sein Essen kommen darf :umfall:. Aber da ich das als Kind auch für kurze Zeit hatte (für meine Eltern vermutlich für eine gefühlt sehr lange Zeit), habe ich dafür Verständnis.

Es beruhigt mich ein wenig, dass nicht nur wir diese Probleme haben.
Und ich hoffe einfach mal, dass sie sich ähnlich wie bei Felix irgendwann vom Acker machen :hahaha: und wir wieder in Ruhe essen können.

Zur Zeit ist es Abends so, dass mein Mann und ich je für ein Kind "zuständig" sind, was heißt: aufpassen, dass Robert das Essen nicht vergisst (er plappert gerne währenddessen) und bei Johanna, dass sie nicht auf den Tisch klettert :umfall:. Von den anderen Mahlzeiten habe ich ja schon berichtet....

Es ist nur eine Phase, irgendwann werde ich vermutlich darüber lachen können ;). Sie können nicht verhungern!

Nachtrag:
Eben hat Johanna übrigens während des Sandmännchens noch ihr Schälchen Müsli von heute morgen gegessen. Nach dem Zähneputzen fiel ihr plötzlich ein, dass sie noch Hunger hat :umfall:.Das gute daran ist, dass sie dann bis morgen früh durchschläft....sonst hat sie nachts nämlich immer noch Hunger.
 

Corinna

Forenomi
AW: Mittagessen....

Und wehe ich gehe mit meiner Gabel versehentlich an sein Essen, dann ists vorbei und er isst nicht mehr weiter.

Oh Mann! Sprichst du von DAVID??

Erinnerst du dich noch an meine Frust-Postings wegen diesem Jungen?
An die Zeit, wo ich fast wöchentlich zum Doc bin um mir bestätigen zu lassen, daß er NICHT untergewichtig ist und auch keine Mangelerscheinungen hat?? :cry: :ochne:

Oh, und Schnitzel verschmäht David genauso wie Fisch....

Eben hat Johanna übrigens während des Sandmännchens noch ihr Schälchen Müsli von heute morgen gegessen. Nach dem Zähneputzen fiel ihr plötzlich ein, dass sie noch Hunger hat :umfall:.Das gute daran ist, dass sie dann bis morgen früh durchschläft....sonst hat sie nachts nämlich immer noch Hunger.

DAS könnte Dylan sein!
In der Minute, wo der Fernseher angemacht wird fragt er, ob er essen darf! 8O
Joe ist ja auch so ein "vor-der-Flimmerkiste-Snacks-essen-Esser"! :-?

Ich mag das üüüüberhaupt nicht (die Kinder sollen ja wahrnehmen, was sie essen und es nicht nebenher in sich reinstopfen) und mache das allenfalls mal an einem Samstag oder Sonntag morgen, wenn ich gerne noch ein Stündchen im Bett dösen möchte! :oops:

Die andere Ausnahme ist, wenn wir beschließen, uns was beim Shipper zu bestellen und dann auch einen Film zu gucken!
Dann essen wir auch zusammen vor der Glotze - logisch.
Aber ansonsten immer nur in der Küche am Tisch!

Ich mag es nicht mal, wenn Joe die Kinder mit einem Apfel "rumrennen" läßt!
Dylan ißt ja lieber so "im Vorbeigehen" denn daß er richtig sitzt... :roll: :ochne:

*seufz*
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mittagessen....

Oh Mann! Sprichst du von DAVID??

Erinnerst du dich noch an meine Frust-Postings wegen diesem Jungen?
An die Zeit, wo ich fast wöchentlich zum Doc bin um mir bestätigen zu lassen, daß er NICHT untergewichtig ist und auch keine Mangelerscheinungen hat?? :cry: :ochne:

Oh, und Schnitzel verschmäht David genauso wie Fisch....




*seufz*
Oh ja, ich erinner mich! Ach, Fisch ißt Yannick auch, aber nur wenn ich es ihm als Fischstäbchen verkaufe und dann auch nur "ohne alles"!
Yannick ist auch nicht so kräftig, bei ca. 1,30m wiegt er knapp 30 Kilo. Ich frag mich nur wo die Kilos sind!
Und unser KiA hat mal gesagt "an nem gedeckten Tisch verhungert kein Kind". Mir geht es aber darum, dass er mal was gesundes ist! Aber keine Chance, er würgt sofort, also lass ich es.:ochne:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mittagessen....

In dem Alter hat er aber unmengen an Essen gebraucht. Da hatten wir eher Phasen, wo er fast nicht aufgehört hat zu essen. Eine große Mahlzeit folgte der andere und da gab es natürlich auch viele Zwischenmahlzeiten. :umfall:

Das kenne ich von Felix auch :jaja:, nachdem er das Essen dann "entdeckt" hatte - bis heute! Aber er ist eben auch sehr pflegeleicht und probiert auch gerne unbekannte Lebensmittel.

..

Ich mag das üüüüberhaupt nicht (die Kinder sollen ja wahrnehmen, was sie essen und es nicht nebenher in sich reinstopfen)
Ich mag es nicht mal, wenn Joe die Kinder mit einem Apfel "rumrennen" läßt!
Dylan ißt ja lieber so "im Vorbeigehen" denn daß er richtig sitzt... :roll: :ochne:

*seufz*

Wenn Joe schon so ist, wie sollen seine Kinder da anders sein :zwinker:!

So ist Johanna auch - am liebsten im Vorbeigehen :jaja: und ich mag das auch nicht. Aber heute war ich einfach froh, dass wir eine Nacht ohne Aufwachen vor uns haben :oops: das ist sonst auch anstrengend.
 

Corinna

Forenomi
AW: Mittagessen....

Aber keine Chance, er würgt sofort, also lass ich es.:ochne:

Fein! :-?

David würgt nicht - er macht schlichtweg den Mund nicht auf!
Hat er als Baby schon nicht gemacht!

Inzwischen schaffe ich es ab und an, ihn dazu zu "erpressen", ein Fitzelchen von etwas zu probieren - aber in der Regel spuckt er es in den Mülleimer und sagt, es schmecke ihm nicht!

Aber er muß schon seeeeeeehr super gut drauf sein, um sich überreden zu lassen, ein Lebensmittel zu probieren! :roll:


:cry:
 
AW: Mittagessen....

Sorry dass ich das nochmal hochhole. Bezüglich des Nebenbei-Essens: Hast du mal versucht, dass ALLES am Tisch gegessen wird? Also auch der Keks zwischendurch? Ich habe das hier von Anfang an so eingeführt .... anfangs habe ich sie in den Hochstuhl gehoben wenns einen Keks gab, später mussten sie am Esstisch sitzen und das ist fast so geblieben. Mittlerweile dürfen sie aufstehen, aber nur noch in Küche oder Esszimmer was essen .... auch wenn Besuch da ist. (Aber mehr weil ich keine Lust hatte dass mir der Staubsauger an den Händen anwächst :heilisch:).

Meine Freundin hatte das gleiche Problem wie du und hat das dann eingeführt mit dem Ergebnis, dass die Kinder dann meist keine Lust hatten und zu den gemeinsamen Mahlzeiten tatsächlich Hunger hatten und gegessen haben. Für jedes Essen ohne Zappelei und mit richtig gegessen gabs dann was süßes. Aber auch nur noch dann und seit dem klappt das Essen dort.
 
Oben