Mittag etc. selbst kochen...

Kathi

Dino
AW: Mittag etc. selbst kochen...

Ich persönlich würde für so kleine Wutze IMMER Bio-Produkte verwenden.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mittag etc. selbst kochen...

Beim Fleisch aus dem Gläschen ist immer Reismehl zugesetzt, das wenigste davon ist wirklich Fleisch, musst du bei der Menge beachten.
Stimmt. Deswegen sollte man bei Gläschen auch 6 mal pro Woche Fleisch geben, beim selbstgekochten reichen 40 g Fleisch an drei Tagen. Bei Fleisch aus dem Gläschen kann man ein Glas gut auf 2 Tage verteilen, dann passt die Menge insgesamt.
 

teddykf

Heisse Affäre
AW: Mittag etc. selbst kochen...

Ja, so mach ich das auch. Merle bekommt fast täglich Gläschen mit Fleisch, und heute hab ich ihr halt ein halbes Gläschen Rindfleisch in den selbstgekochten Brei gemischt.

Das fällt mir grad noch ne Frage ein:
Ich habe auf Utes Seite gelesen, dass es 5x pro Woche Kartoffeln geben sollte, 1x Reis und 1x Nudeln. Merle ist aber nicht so begeistert von den Kartoffelgläschen, sie isst lieber Nudeln oder Reis, so dass ich nicht auf 5x Kartoffeln pro Woche komme. Ich wechsel eher täglisch zwischen Nudeln, Reis und Kartoffeln. Aus welchem Grund sollte es denn hauptsächlich Kartoffeln geben? Weil es quasi auch ein Gemüse ist?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mittag etc. selbst kochen...

Weil Kartoffeln die meisten Nährstoffe enthalten, so weit ich weiß.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Mittag etc. selbst kochen...

Alles soweit richtig und prima beantwortet :mrgreen: ganz in meinem Sinne :cool:

Kartoffeln = Grundnahrungsmitteln und sehr Nährstoffreich.
Reis = Nährstoffarm
Nudeln = möglichst Bio und Vollkorn ohne EI!

BiO empfehle ich grundsätzlich wenn frisch gekocht wird weil GEmüse im konventionellen Anbau immer mehrfach gespritzt und gedüngt wird. Dazu kommen noch weitere Belastungen durch Nitrat welches in vielen Gemüsen steckt und schlicht durch Dünge- und Spritzmittel noch "giftiger" wird. NIEMALS Rote Bete verarbeiten im BAbyalter auch wenn Eltern-Magazin meint das schon ab 4. Monat empfehlen zu müssen :umfall: (die bekommen noch Post von mir .....) Selten KOhlrabi, kein Spinat im ersten Jahr - siehe bitte auf meiner Seite nach unter Mittagessen.

Der Körper vergisst nichts und sämtlich Rückstandsmittel wie Pestizide etc. werden im Körper gelagert. Auf Jahre ......

Grüßle Ute

die aus diesem Grund gerne Gläschen in den ersten 10 Monaten empfiehlt
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Mittag etc. selbst kochen...

...keine Spinat? Ooohh! Ich habe meinem Schatz letzte Woche Spinat aus dem Gläschen gegeben. Ist das nun sehr schlimm?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mittag etc. selbst kochen...

Der aus dem Glas ist ok, weil schadstoffkontrolliert. Hier geht es ja um selbst gekochten wegen u.a. der Nitratbelastung.
 
Oben