Mit oder ohne Isofix???

Kasparin

Gehört zum Inventar
Ich bin soooo blöd!

Jetzt kommt gerade per Post der Cybex Palls 2 OHNE Isofix hier an. Ich baue den alten Kindersitz aus und fasse spaßeshalber mal hinter die Sitzbank und was entdecke ich? Wir habe ja Isofixhalterungen.:umfall:

Jetzt steht hier der Kindersitz ohne Isofix, hat knapp 200€ gekostet, mit Isofix sind es überall eigentlich um die 80€ mehr.

Jetzt sitze ich hier und weiß nicht, was ich machen soll. Den Sitz ohen Isofix behalten oder zurückschicken, oder 80€ mehr ausgeben und einen mit Isofix holen?

Was ein Dilemma...

Vor allem hätte Nias aktueller Sitz dann auch mit Isofix gekauft werden können, aber Männe hat immer gesagt, das Auto ist zu alt, das hat kein Isofix. Flötenpiepen...:ochne:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Mit oder ohne Isofix???

Hab grad mal kurz geguckt und ihn für 240,-€ mit Isofix gefunden.

Ich find Isofix genial.
Die Sitze sind einfach richtig fest.

Was ist eigentlich der Unterschied vom Pallas zu Palles 2 :heilisch:

Könntest den umtauschen?
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Mit oder ohne Isofix???

Ich könnte ihn umtauschen, müsste dann aber erst einen Widerruf schreiben, dann auf das Retourenlabel warten, zurückschicken und auch die Prüfung warten, dass der Sitz in Ordnung ist. Dann kommt irgendwann das Geld, es ging nur Vorauskasse.

Wo hast du ihn denn für 240€ gesehen?

Der Pallas 2 hat diese “Airbags“ außen an der Kopfstütze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Mit oder ohne Isofix???

Blöd. ..das ist natürlich n ganz schöner Aufwand.

Bei ganz vielen. ..
Guck mal bei i.dealo (Suchmaschine)
Da kam A.mazon,
b.abyWalz usw...
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Mit oder ohne Isofix???

Bei Babywalz kostet der ohne Isofix 240€, den habe ich ja für 195€ hier stehen. :zwinker:

Aber stimmt, bei Idealo findet man ihn etwas günstiger. Aber ich weiß nicht, ob es mir den Aufwand wert ist.
Das Kind ist eh beim Fahren über den Dreipunktgurt gesichert, egal ob mit oder ohne Isofix, der hält ja nur den Sitz ansich fest und nicht das Kind. Nur wenn der Sitz leer ist, ist es mit Isofix echt praktischer, da man sonst den Sitz trotzdem anschnallen muss.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Mit oder ohne Isofix???

Wahrscheinlich hat sich das Problem von selbst erledigt...

Der Sitz ist defekt, im Fangkörper klappert ein loses Teil. Das habe ich natürlich erst gemerkt, nachdem ich die Etiketten abgeschnitten hatte. Aber da es ja eine Reklamation und kein Umtausch ist, sollte das irrelevant sein.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich einfach einen anderen Sitz bekomme oder ob sie mir auch das Geld zurückerstatten würden.
Die Mail mit der Reklamation ist jedenfalls schon raus und ich hoffe, dass der Händler sich bald meldet und mir am liebsten sagt, dass ich das Geld zurück bekomme.....
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Mit oder ohne Isofix???

Na super. ..
Ich drück die Daumen das es schnell und unkompliziert geht. ..

Liebe grüße
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Mit oder ohne Isofix???

Ich habe zwei Erfahrungsberichte von dem Händler über Reklamationen gefunden und die waren durchweg positiv.
 
Oben