Mit keinem Rechenfehler eine 3+ in Mathe. Mein Sohn schafft das.....

P

Paulchen

AW: Mit keinem Rechenfehler eine 3+ in Mathe. Mein Sohn schafft das.....

In Frankfurt kann ich dir auch unseren empfehlen. www.physio-vita.info aber unbedingt Herrn Nagel als Therapeut anfragen. Er behandelt Paul seit der klein ist und hat Zauberhände :). Allerdings ist er nicht preiswert, eine Stunde Behandlung kostet glaube ich so 120 Euro.

Sagt dort bitte bei der Terminvereinbarung, dass wir euch empfohlen haben, dann bekommt ihr schneller einen Termin (falls ihr dorthin gehen wollt meine ich).

Liebe Grüße, wir müssen auch mal wieder!

Katja
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Mit keinem Rechenfehler eine 3+ in Mathe. Mein Sohn schafft das.....

Wir waren bei einem sehr guten Osteopathen in Friedrichsdorf, der sehr viel mit Kindern macht. (Brunner heißt er, Vornamen weiß ich leider nicht). Kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen, ich war mit Johannes jahrelang bei ihm! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mit keinem Rechenfehler eine 3+ in Mathe. Mein Sohn schafft das.....

Wir gehen in solchen Fällen zum Osteopathen. Manchmal hat Paul eine Blockade, danach gehts dann besser.

Alles in allem haben wir geübt, wie er die Arbeiten schreiben soll.

1. Arbeitsaufgaben in der Reihenfolge bearbeiten (sonst vergisst er eine)
2. VORHER die Aufgaben lesen - Zwei Mal
3. Die Aufgaben beantworten. Beachte: Frage: Rechnung: Antwort (Sonst gibts Punktabzug bei seiner Lehrerin)
4. Alle Aufgaben fertig? Dann
5. Alle Aufgaben noch mal: 1. Lesen 2. Überprüfen/rechnen 3. Schauen, ob auch wirklich alle Aufgaben gerechnet wurden.

Ichhabs daheim geübt. Für Deutsch gibts ähnliche Anweisungen:

1. Arbeitsaufgaben in der Reihenfolge bearbeiten (sonst vergisst er eine)
2. VORHER die Aufgaben lesen - Zwei Mal
3. Die Aufgaben beantworten
4. Alles fertig? Dann
5. Alle Aufgaben bearbeitet?
5.1 Alle Satzanfänge groß?
5.2 Alle i-Punkte da?
5.3 Alle Ü,Ä und Ö Striche da?
5.4 Alle Satzzeichen gemacht?

Merke: Du musst nicht als Erster abgeben!!!! Besser ist es, als Mittelster abzugeben und vorher noch mal alles durchzuschauen.

Paul hat immer alles soweit richtig, aber er vergisst immer eine Aufgabe. Keine Ahnung, innerer Boykott? Passiert aber immer seltener.

+like*

danke Katja, ich habs dem Großen jetzt auch mal in die Hand gedrückt. Wollen mal hoffen dass es für den nächsten Mathe-test hilft :)
 

Tina

Glücksbringer
AW: Mit keinem Rechenfehler eine 3+ in Mathe. Mein Sohn schafft das.....

@paulchen wie oft geht man dort hin. 120,-- € ist verdammt viel Geld.
 
Oben