Mit Fingerchen

Katzenkind

Gehört zum Inventar
2. Juni 2003
4.717
0
36
Nähe einem Tintenfass
AW: Mit Fingerchen

@Doris: das kannst Du jetzt schon anfangen

wird auch im Spielkreis gesungen, falls Du die Melodie brauchst, weißt Du ja an wen Du Dich wenden kannst :nix:
 
S

sweedie21

AW: Mit Fingerchen

Mit Fingerchen ist bei uns auch der Brüller...

'Allerdings singen wir es nochmal ganz anders:
Mit Fingerchen, mit Fingerchen. Mit flacher flacher Hand. Mit Fäusten, mit Fäusten. Mit Ellenbogen Klatschklatschklatsch (dabei wird in die Hände geklatscht)
Halt die Hände ein Weilchen still,
Form die Finger zu einer Brill (dabei lacht sich Rieke immer scheckig...)
Leg die Hände auf den Kopf
Wir machen einen Blumentopf (Hände zu einer "Schale" formen)
Wir werfen mit Melone, mit Erbsen und mit Bohnen (Hände abwechselnd nach hinten "werfen")
Piff, Paff, Brrrrr (das Kind kitzeln)


@Janine: Wie ist der Text von Deinem Eelchen-Lied? Ich bin etwas verwirrt, von den Sätzen dazwischen. Ich wéiß nicht so recht, was nun zum Lied gehört und was nicht...