Mit Bob-Silikonbackform Backen

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
:winke:

Sagt mal, hat jemand von euch so eine Bob Backform die Lidl mal hatte? Meine Mutter hat Josy eine geschenkt und ich hab da jetzt mal so ne Fertigbackmischung reingemacht aber der kommt ja doch ziemlich hoch... :-? Und "wackelt" dann später wenn man ihn umdreht. Nur was könnte ich sonst noch rein machen? Bzw. woher weiß ich denn die mengen angaben?

lg Alina
 

Conny

Mrs. Snape
27. April 2003
15.221
557
113
42
Oberpfalz / Bayern
AW: Mit Bob-Silikonbackform Backen

Das ist ja wie ne Art Muffin Backform, ne?? Da gehen die ja auch oben raus. Dir wird wohl nix andres über bleiben und das was übersteht abzuschneiden. Und dann halt noch einfach glasieren oder so.

:winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
23. Januar 2006
4.419
3
38
49
Düsseldorf
AW: Mit Bob-Silikonbackform Backen

ich hab zwar nicht den Bob, aber den Bären von Lidl und hab immer das selbe Probelm... ich schneid dann bevor ich ihn aus der Form nehme den Boden gerade... sonst gehts nicht... hab schon viele Rezepte versucht...
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.647
129
63
www.geschenkewunderland.de
AW: Mit Bob-Silikonbackform Backen

Ich hab das Problem mit der Silikon-Herzform von Tupper gehabt. Wenn Du die Form nur ca. halbvoll machst, backt der Teig nicht soweit nach oben raus und wackelt fast nicht. Funktioniert zumindest bei mir.

LG Sandra