Mit 9 Monaten nicht durchschlafen

W

Wombat

AW: Mit 9 Monaten nicht durchschlafen

Bei mir ist es genau dasselbe wie bei dir. Ich habe letzte Woche dann 2 Nächte mal versucht Max Flaschennahrung anzubieten unter anderem weil ich dachte, er wird an der Brust nachts nicht mehr satt und weil ich im Oktober für eine Nacht weg sein werde und mein Mann ja nicht stillen kann.

Es war desaströs und seitdem stille ich nachts wieder friedlich vor mich hin. Ich akzeptiers und warte eben weiter ab, auch wenn ich im November wieder anfange zu arbeiten und natürlich liebend gerne endlich wieder mal ausgeschlafen sein möchte.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mit 9 Monaten nicht durchschlafen

Ich finde, es muss zu Mutter und Kind passen.
Die eine findet es einfacher nachts abzustillen, die andere nimmt Schnuller & Co.

Am besten schaust du, womit es dir am besten geht damit die Nächte einigermaßen ruhig sind.

Mein Mann hatte auch die tolle Idee, meine Tochter zumindest Nachts abzustillen. ABer nach einem Versuch hat er aufgegeben ;), Johanna weiß einfach, was sie will, und sie ließ sich mit NICHTS beruhigen.

Ich stille nach wie vor nach Bedarf, mir geht es gut damit (sie isst schon ganz normal mit, seit sie fünf Monate alt ist, nicht dass es hier zu Mißverständissen kommt...).

Aber wie gesagt, schau, was zu euch passt.
Eine Freundin von mir hat abgestillt, weil es ihr zu viel war, und das war auch o.k., dafür brauchte ihr Sohn dann eben den Schnuller mehr.

Den haben meine nie haben wollen.

Grüße von
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Mit 9 Monaten nicht durchschlafen

Ich habe damals 2x die Nacht eine Flasche gemacht.. Noelle hatte problemlos durchgeschlafen, ab der 7. Lebenswoche - und dann kurz vor dem 1. LJ war es plötzlich vorbei.

Ich bekam dann ja auch Anouk und bin so insgesamt zwischen 4 - 8 x (!!!!) pro Nacht aufgestanden.
Relativ schnell bekamen sie dann zum Glück denselben Rhytmus und gewöhnten sich von alleine auch die Nachtflaschen wieder ab - aber das hat gedauert... Noelle war 2,5 - 3 und Anouk eben ein Jahr jünger. Manchmal wollten sie auch garkeine Flasche, sondern mussten sich vergewissern, dass ich noch da bin - oder ihre Schwester.. Sie konnten den Schnuller nicht finden - oder mussten auf Toilette..

Jetzt schlafen sie schon einige Zeit durch :) , nur wenn sie krank sind, dann stehe ich auch mehrmals die Nacht auf - und wundere mich, wie ich das früher durchgehalten habe!?!

:bussi:
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Mit 9 Monaten nicht durchschlafen

Louis ist auch grad 9 Mon und schläft nicht durch:ochne:

Ist aber auch nicht wild. Manchmal wär´s schön, wenn ich zB auf einem Geburtstag bin,mal länger als 11 weg zu gehen :rolleyes:, aber, weil unser kleiner Feinschmecker ab 23 Uhr sein Hungerloch hat, bin ich parat.;)

Meist kommt er noch 1 oder 2 mal nachts, dann will er aber auch nicht nuckeln oder so, sondern trinkt seelig vor sich hin.
Schlafprobleme hab ich aber eher, weil Isabelle was blödes träumt, mein Mann schnarcht oder ich den Kopf nicht frei bekomme. Aber Babykuscheln ist doch soo schön:)

Ein anderer Punkt ist, dass Louis momentan auch tagsüber futtert und launisch ist. Das ist mal wieder Wachstum.
Jetzt merken die Zwerge, dass sie schon viel selbst bewältigen können, die erste eigene Trennung von Mama ( wegkrabbeln ) und das kann natürlich auch Angst machen und somit brauchen sie die Mama als Sicherheit noch mehr.

Aber es sind ja alles nur Phasen:meditiere
:winke:
 
Oben