Mit 3 in den Zirkus?

W

walfisch

War jemand von euch schon mit einem dreijährigen im Zirkus. Bei uns ist ja der Zirkus krone zuhause und meine Mutter träumt immer von den Zirkusbesuchen mit ihrem Vater als sie noch ein Kind war (das waren ganz kleine Zirkusse in Chile) und wollte meinen kleinen und mich dazu einladen.

Meint ihr dass es eine gute Idee ist, oder sollten wir lieber noch ein Jahr warten?

Danke für eine Antwort!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mit 3 in den Zirkus?

Hallo,

ich war mit Laura als sie drei war in so einem kleinen Familienzirkus. Sie fand es zwar toll. Aber es war schon sehr lang und viel für sie. Zum Schluss musste ich mir dann echt was einfallen lassen, damit sie noch bis zum Ende der Vorstellung ohne Geknatsche aushält. Verlassen konnte man das Zelt nicht, jedenfalls nicht da, wo wir saßen. Wenn ich heute noch einmal die Wahl hätte, würde ich noch ein-zwei Jahre warten. :jaja: Oder mich zumindest so setzen, dass ich das Zelt vorzeitig problemlos verlassen könnte. Aber dann ist es ja auch wieder Schade um's Geld.

Liebe Grüße
Angela
 

brigitte+anna

Familienmitglied
AW: Mit 3 in den Zirkus?

Hallo,

also ich würde mindestens noch ein Jahr warten. Meine Tochter ist ein grosser Zirkus-Fan und geht mit ihrem Opa nun das dritte Jahr in jedes Krone-Programm ( also Januar, Februar,März) und nachdem ich Krone als einen sehr anspruchsvollen Zirkus empfinde, denke ich, dass sich eine 3-Jährige eher in einem kleineren Familienzirkus amüsieren würde. Es kommt natürlich auf das Kind an, aber wer kann in diesem ALter schon so lange still sitzen und so. Letzendlich musst du es entscheiden, aber es wäre doch schade, wenn ihr eine Menge Geld bezahlen würdet, und ihr müsstet dann früher gehen....
 
W

walfisch

AW: Mit 3 in den Zirkus?

Ganz lieben Dank für eure Antworten. Das ist genau das, was ich mir schon dachte... Aber irgendwie hat mir euer Rat gefehlt und nun warten wir aufs nächste Jahr oder auf einen kleinen Zirkus und dann sehen wir mal weiter...

Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Mit 3 in den Zirkus?

Hallo Juliana,

ich hab mir die Frage letztes Jahr auch gestellt und auch hier mal gepostet. Geh mal über die Suche, dann müsstest Du eigentlich was finden.

Tenor war damals dass es vom Kind abhängt. Mittlerweile würde ich wohl gehen, denn wir waren vor Kurzem beim Kasperle-Theater und es hat ihr richtig gut gefallen und sie hat ne dreiviertel Stunde mit Pause still gehalten und war hinterher sogar traurig, dass es schon vorbei war.

Wenn Dein Sohn generell Ausdauer hat und nicht schnell unruhig und zappelig würd, würde ich es versuchen. Und vom Alter her sind die Beiden ja sehr gleich.....
Wie gesagt, beim nächsten Zirkus Gastspiel gehen wir sicher hin und wenn's gar nicht geht müssen wir halt gehen.

LG
Daniela
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Mit 3 in den Zirkus?

also ich war letztes jahr mit der kleinen im Zirkus da war sie 1,5 und ihr hats total gefallen.....die war hin und weg....

GLG JEnny
 
W

walfisch

AW: Mit 3 in den Zirkus?

Hallo Daniela, deine Tochter hat ja am gleichen Tag Geburtstag wie mein kleiner Lorenz!

Ich denke, wenn ein kleiner Zirkus kommt, dann gehen wir vielleicht, aber der Zirkus Krone ist riesig und das dauert auch so seine 2 Stunden. Das hält er nicht aus... 'außerdem kosten die Eitnrittskarten für die Plätze wo auch Kind was sieht ein Vermögen.

allerdings kann er sich ein Konzert von Max Raabe und dem Palstorhcester völlig begeistert im Fernsehen anschauen, kennt schon fast alle Instrumente...

Schönen Abend!
 

Nemo

nah am See
AW: Mit 3 in den Zirkus?

Juliana,

hast du dich mal erkundigt ob es vielleicht separat die Möglichkeit gibt nur zur Tierschau zu gehen ? Früher gab es das manchmal Sonntags daß man die Tiere anschauen konnte und sich ein bißchen auf dem Gelände bewegen konnte ohne direkte Vorstellung. Da könnte man dann schon mal vorsichtig "vorfühlen" ob sie den Zirkus toll findet oder nicht.

Ansonsten würde ich glaub ich auch eher noch warten.

Viele Grüße
Sandra
 
Oben