Mischung von Hustensäften

M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

wir haben von einem Arzt Capvalsaft für die Nacht bekommen - am Tag sollte er Ambroxol nehmen (zwecks Schleim)!

Vom andren haben wir Sinuc (heisst der so richtig?) bekommen - nur ein reiner Hustenlöser.

Justy hat aber viel Schleim bei seiner Husterei! Also würde ich Ambroxol für den richtigeren Saft halten...

Kann ich Capval und Ambroxol einfach mischen???

Und kann ich auch von einem Hustensaft auf den anderen umsteigen, ohne mir große Sorgen zu machen?
Ich denke einfach, Ambroxol hilft besser und Sinuc nehmen wir jetzt!

Würde mich über Tips freuen!
Danke
Sandy
 

lulu

Königin der Nacht
Nachts den Hustenstiller, damit er schlafen und sich erholen kann, tagsüber den Schleimlöser, damit er den Schleim abhusten kann. So die Logik.
Mischen :eek: - bloß nicht!!
Lulu
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
es ist gefährlich, die Säfte zu mischen, wenn Schleim durch Ambroxol oder Sinuc (beide zum Schleimlösen gedacht) den Schleim verflüssigen, MUSS er auch abgehustet werden, d.h. auf keinen Fall Capval gleichzeitig geben, da er den Husten ja unterdrückt.
Liebe Grüsse Leonie
 
M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

nicht dass ihr mich falsch versteht: ich wollte die Säfte nicht zusammen schütten :-D

Nene - der Doc meinte Ambroxol am Tag und Capval die Nacht (so wie Lulu es schrieb)!

Aber eben wegen den gegensätzlichen Wirkungen wollte ich nochmal nachfragen, ob es so ok ist.

Hab mich wohl falsch ausgedrückt :-? :D

Und den Sinuc lass ich glaub ich mal ganz weg....sonst schütt ich ihn nur noch mit Medis zu!

Danke und liebe Grüße
Sandy
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Sandy,
sorry! :oops:
Morgens und abends abzuwechseln ist vollkommen o.k.!
Gute Besserung nochmal und ruhige Nacht!
Leonie
 
Oben