@Mischa und alle anderen: Phishing-Warnung Schnullerfamilie

D

Doris

Hallo Mischa!

Mein GMX-Postfach warnt mich, dass eine Phishing-Attacke bei mir versucht wurde und leitet mich immer auf die Schnullerfamilie.

Was soll ich jetzt tun?

Kann ich noch ohne Gefahr hier ins Forum kommen oder brauche ich neue Zugangsdaten?

Liebe Grüße
Doris
 
D

Doris

AW: @Mischa und alle anderen: Phishing-Warnung Schnullerfamilie

Hallo Mischa,

ich hab jetzt meinen Superadmin-Techniker erreichen können und der hat einen Virenscanner und alles mögliche drüberlaufen lassen (unter anderem einen Werbeblock, tut mir leid, aber der macht meine Kiste so dermaßen langsam und ich brauch sie zum arbeiten) und schon alleine diese Phishing-Warnung war ein Fake.

Jetzt müsste aber alles gut sein.

Aber glaubst du, es wäre besser, wenn ich mein Passwort ändern würde?
 

Lillith78

Heisse Affäre
AW: @Mischa und alle anderen: Phishing-Warnung Schnullerfamilie

Kann ja nie verkehrt sein - man soll ja eh immer in unregelmäßigen abständen seine passwörter mal ändern überall ;-)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @Mischa und alle anderen: Phishing-Warnung Schnullerfamilie

Also ich denke das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Aber Passwort ändern (nicht nur in der Schnullerfamilie) ist auf jeden Fall eine vorbeugende Maßnahme. Normalerweise wollen solche Programme aber Daten mit denen sich ein wirtschaftlicher Effekt erzielen lässt. Also Bankkonto, Kreditkartenkonto, Ebay, Amazon und andere Daten mit denen sich auf Deine Kosten einkaufen lässt.

Alles Liebe
 
Oben