Mischa, TECHNIKKKKKK!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Du Mischa, wenn ich eine Antwort im Schnell-Antworten-Fenster am Ende der Threads schreibe, geht das Editorfenster immer genau bis ans untere Ende des Browserfensters (und darüber hinaus). Ich sehe also noch immer gerade die letzte Zeile, die ich tippe (und manchmal davon nur die Hälfte, je nachdem, wie's gerade aufgeht).
Früher war das Fenster so ausgerichtet, dass der gesamte Editorframe mit "Antwort"-Button etc. beim Schreiben sichtbar blieb.

Also, ich find's nervig, besonders, wenn die letzte Zeile dann nicht ganz sichtbar ist. Kann man das ändern? Hier zum Beispiel, beim Erstellen eines neuen Postings, sind die Buttons sichtbar.

Salat
 

Connie

Mary Poppins
Oh da hänge ich mich mal dran, ich dachte das liegt vielleicht nur an den Handy einstellungen mit denen ich nicht klarkomme. Und beim Ipad hab ich es drauf geschoben dass es ganz lange nicht aktualisiert wurde. Da muss ich mal testen ob es jetzt besser geht, wo wir IOS 12 haben.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Du Mischa, wenn ich eine Antwort im Schnell-Antworten-Fenster am Ende der Threads schreibe, geht das Editorfenster immer genau bis ans untere Ende des Browserfensters (und darüber hinaus). Ich sehe also noch immer gerade die letzte Zeile, die ich tippe (und manchmal davon nur die Hälfte, je nachdem, wie's gerade aufgeht).
Früher war das Fenster so ausgerichtet, dass der gesamte Editorframe mit "Antwort"-Button etc. beim Schreiben sichtbar blieb.

Also, ich find's nervig, besonders, wenn die letzte Zeile dann nicht ganz sichtbar ist. Kann man das ändern? Hier zum Beispiel, beim Erstellen eines neuen Postings, sind die Buttons sichtbar.

Salat
Bildschirmfoto 2019-01-11 um 22.24.55.png

Hä? Oder mit anderen Worten, welcher Browser, welches Gerät....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
So schaut das gerne mal aus.
1547309297805.jpeg

Aufgenommen unter Ubuntu 18.04 mit dem Firefox 64.0.2. Die Bedienelemente befinden sich außerhalb des sichtbaren Browserfensters, und es kann auch mal sein, dass nur noch eine halbe Zeile sichtbar ist.

Gruß,
Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Toll Ubuntu :-D wie soll ich das denn nun nachvollziehen. Ich grübel mal was das für ein Problem sein kann. Seit wann ist das, erst kurz?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Vielleicht seit Anfang Dezember? Es fällt mir vor allem auf, wenn der Text plötzlich vom Bildschirm "verschwindet", während ich tippe, das ist ja nicht jedesmal.

Und was das Ubuntu angeht - hol dir einfach ein Live-System und pack's auf einen USB-Stick, dann hast du ein Ausprobiersystem bereit. :) :D

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Mischaaaa, nochn Problem...
Bei den beobachteten Themen gibt es ja ein Kästchen, das ich bislang für die Auswahl hielt. Also, wenn ich einen Thread nicht mehr beobachten möchte, mach ich da einen Haken rein und wähle "Beobachten beenden".
Wenn ich aber in das Kästchen klicke, öffnet sich stattdessen der Thread, und ohne Häkchen könnte ich nur für alle Threads das Beobachten beenden (was ich ja nicht will).

Geht das auch zu reparieren?

Danke,
Salat
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Meine Signatur lässt sich nicht ändern ... wenn ich die 8 Zeilen speichern will, ist die Signatur 8 Zeilen zu lang :erschreck:
 
Oben