@Mischa Ratgebär ;) ... Ei-Phone-Neu-User ;)

Irrlicht

Lichtlein
...und natürlich auch @an alle anderen Äpfelchen-Nutzer:

Hier sind Äpfelchen (Iphone 5S) eingezogen. Nun brennt den jungen Nutzern vor allem die Frage unter den Nägeln, wie man denn jetzt mobil Musik hört als bisheriger Samsung-Android-Nutzer, als der man sich die Musi einfach runterlud, sie speicherte und dann abhörte, wann immer man wollte - ob mit oder ohne Internet.
Mama ist, sie gesteht, völlig ahnungslos von Mac-Routinen und weiß keinen Rat. Geht das nicht genauso wie bisher?... fragt sie sich. Anscheinend wohl nicht. :???:
Und auch sonst scheint die Handhabung ziemlich gewöhnungsbedürftig zu sein. Gibt's da noch das eine oder andere, das man wissen muß, auf das zu fragen man aber gar nicht unbedingt gleich kommt...?

Bin gespannt auf Eure Antworten :cool:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @Mischa Ratgebär ;) ... Ei-Phone-Neu-User ;)

Musik kopiert ihr theoretisch mit iTunes auf das iPhone so wie hier beschrieben. Aber da ihr PC Nutzer seid würde ich euch das kostenlose Programm CopyTrans ans Herz legen. Das macht die Sache für die meisten Menschen einfacher, schneller und logischer :)

Der Vor- und Nachteil von iTunes ist das zusätzliche Angebot Musik vorgeschlagen zu bekommen und gleich kaufen zu können, die Musiksammlung wie ein DJ passend zu mischen oder der neue Musikdienst Apple Music, der für einen monatlichen Beitrag Millionen von Musikstücken zur Verfügung stellt.

Ich denke mal, dass die Kids das weniger interessiert :)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: @Mischa Ratgebär ;) ... Ei-Phone-Neu-User ;)

Danke, Herr Eisbär :cool:
Wie ist Copytrans? Ist das gut zu bedienen? Und lade ich mir damit auch keine Werbung o.ä. mit runter? ;-)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @Mischa Ratgebär ;) ... Ei-Phone-Neu-User ;)

Ausprobieren ich habe keinen Windows PC :-D Aber es wird viel gelobt.
 
Oben