Miriam kommt auf Ideen

wauzi

Gehört zum Inventar
Mark war in der Küche und hat das Essen vorbereitet und Miriam und Marvin waren im Wohnzimmer. Als Mark ins Wohnzimmer kam, traute er seinen Augen nicht :verdutz: 8-O Marvin lag auf dem Bauch auf dem Sofa und Miri stand auf ihm drauf 8-O 8-O 8-O

Mark hat sie dann da runter genommen und ihr den Hintern versohlt. Marvin ist zum Glück nichts passiert
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Miriam kommt auf Ideen

Mark hat sie dann da runter genommen und ihr den Hintern versohlt

Und was lernt sie daraus?

Wenn ich jemandem weh tu und mich erwischen lasse, wird mir weh getan :umfall:

Ich hoffe, ihr seid euch darüber im Klaren, dass das nicht die geeignete Reaktion war. Obwohl ich verstehen kann, wenn man im Eifer des Gefechts mal überreagiert.

Ich wollte das einfach nicht so stehen lassen.
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Miriam kommt auf Ideen

Mark hat sie dann da runter genommen und ihr den Hintern versohlt.

Mal ganz davon ab das es mit sicherheit ein riesenschreck war,aber das meinst Du nicht ernst oder?
Finde ich eine nicht akzeptable Erzieherische Maßnahme das Kind zu schlagen,auch nicht wenn man erschrocken ist weil das Kind auf dem kleinen steht.Das hätte man anders lösen können.
 
J

Janine

AW: Miriam kommt auf Ideen

Also ich hoffe doch auch das das eher scherzhaft gemeint war mit dem Hinternversohlen.

Aber ich kenn so Aktionen von meinen Kindern auch. Letztens komm ich vom Klo (raeusper) und da hat tatsaechlich (wers von beiden jetzt war? keinen Plan) einer der zwei den Stuhl vom Esstisch umgeschmissen. Lishy sass auf der Kante und Joshy schiebt sie quer durch die Wohnung. Lachen sich beide kaputt. Ich dachte nur wenn sie jetzt hinten runter kippt (bong) na bravo.

Ein ander mal sitzen wir im Garten und ich denk was macht Lishy denn mit unserem Hund, steht sie vergnuegt auf seinem Bauch und trampelt drauf rum.
Zum Glueck ist unser Wauwau ne gutmuetige Seele, aber da hab ich schon mal schlucken muessen.

Ich finde es ist kein Grund das Kind so hart zu bestrafen. Wegnehmen, zurechtweisen, klar, aber was wollte sie eigentlich auf der Kleinen? In dem Alter kann sie sich doch schon auessern zu ihrem handeln, oder?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Miriam kommt auf Ideen

BGB, § 1631

"Kinder sind gewaltfrei zu erziehen. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."

Als Überreaktion kann es mal vorkommen (auch Eltern sind nur Menschen), sollte aber möglichst nicht. Auf keinen Fall ist es gut, wenn es als generelle Erziehungsmethode bei Fehlern genommen wird.

Die Logik dieser Reaktion beim Kind ist eher die:
Wenn ich jemandem wehtue (vermutlich sogar unbeabsichtigt), wird Drama draus gemacht. Mir darf man aber (absichtlich) wehtun, wenn ich die Kleinere und Schwächere bin.

Das ist nun nicht die Intention, die das betroffene Elternteil hatte. So schnell denkt man aneinander vorbei. Ich kann mich noch an meine eigene Kindheit erinnern, wo mein Vater Rebellion u. ä. vermutet hat, wo wirklich keinerlei Absicht und Voraussicht dabei gewesen war. Und ich war schon deutlich älter.

Bei uns wäre wahrscheinlich eine laute Standpauke dabei herausgekommen. Natürlich mit Erklärung, aber auch Lautstärke durch den Schreck.
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Miriam kommt auf Ideen

Wir schlagen unsere Kinder normal nicht. Mark hat in der Situation überreagirt und wußte in dem Moment als er das sah, nicht was er tun sollte. Er hat auch nicht so zugeschlagen, wie es sich vielleicht angehört hat.

Er hat auch mit Miriam geredet und ihr geasgt das es ihm leid tut. Er hat ihr auch erklärt das sie sich nich auf Marvin stellen darf und das ihm das weh tut. Und ich denke sie hat es verstanden.

Auch ich habe Mark gesagt das ich das nicht ok fand, was er gemacht hat. Er war selbst total durch den Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Miriam kommt auf Ideen

Oh wei,

zum Glück ist weiter nichts passiert.

Nike hat das auch schon gemacht, nur noch etwas schlimmer. Sie hat eine Wippe genommen, diese auf das andere Tageskind gestellt, sich draufgesetzt und dann lauthals wippend gelacht.

Der Kurze hatte dann erst mal einen Schrecken und wollte nicht mehr mit Nike spielen. Kann ich auch verstehen.

Nike wurde erklärt das man das nicht darf und sie musste darauf hin erst mal auf ihrem Nachdenkstuhl sitzen bleiben. Sie konnte dann auch nicht mehr mit dem kurzen spielen, da dieser nicht mehr wollte. ES war ihr ein Lehre und sie hat derartiges nie wieder getan.

Klar darf man Kinder nicht schlagen, aber es ist nun passiert. Dein Mann ist sich dessen bewusst und es war eine Kurzschlussreaktion. Und damit sollte es jetzt auch gut sein!!!

LG
JUli
 
M

MagicMoments

AW: Miriam kommt auf Ideen

Wie war das mit der Schuld und dem ersten Stein?

:weghier:
 
Oben