Mirena Hormonspirale- welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

S

Sba

Ich habe sie auch. Es ist alles völlig problemlos.

Meine Stimmungsschwankungen und Lustlosigkeit waren wirklich nur vom anfänglichen Stress - seit Lilly richtig schläft ist das alles wie weggeblasen.

Hautunreinheiten habe ich zwar, hatte ich allerdings schon immer.

Ich bin froh, dass ich sie habe. Das Einsetzen war etwas schmerzhaft, aber da man als Frau ja den Regelschmerz gewohnt ist, nicht ganz so schlimm. Meine Gynäkologin sagte mir, man könne sich auch betäuben lassen vor dem Setzen...
 

Steffie

Neugieriges Luder
Mich fasziniert gerade dass einige von euch beim einsetzen gar nichts gespürt haben. Habe meine am Freitag bekommen und ich bin fast an die Decke vor Schmerzen!
 

Nele

Dauerschnullerer
Hallo ,

@Steffimama

Habe nichts beim einsetzen der Spirale gemerkt,geschweige denn beim rausnehmen!

@Buntstift

Die Gefühlskälte hat schnell nachgelassen und auch die Lust kam wieder!

Ich fühlte mich wie ein neuer Mensch !! :prima:


Lg Kirsten
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Hallo,
ich hab die Mirena Spirale jetzt seit 2003. Ich hab sie mir 6 Wochen nach der Geburt von Jule einsetzen lassen und würde es JEDERZEIT wieder machen.
Dadurch, dass es so kurz nach der Geburt war (und wohl noch alles gedehnt war) hat es "überhaupt" nicht weh getan. Nichtmal gestupft.
Was ich halt supertoll finde, dass man so gut wie keine Periode mehr hat. Ist schon eine tolle Sache. Ich hab zwar relativ regelmäßig auch leichte Schmierblutungen, aber kaum der Rede wert.
Auch stimmungsmäßig hat sich nichts bei mir verändert.

Am Anfang hat mein Mann sich noch beklagt (weil's gepickst hat), dann haben wir aber das Fädelchen gekürzt und nun ist alles in Ordnung.

Was halt auch wegfällt so Dinge wie bei der Pille z.B. bei Antibiotika, Johanniskraut usw. Einfach, dass die Wirkung der Pille nicht gewährleistet ist. Dadurch, dass die Spirale an Ort und Stelle sitzt, fallen diese Risiken weg. UND man kann halt auch nix vergessen.

Also in meinem Fall: immer wieder!

Gruß
Steffi

PS: Ich hoffe, dass Du für Dich den richtigen Weg findest!
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: Mirena Hormonspirale- welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

:winke:

endlich... ich bin sie nun auch los...

ich hoffe, dass die nebenwirkungen auch bald besser werden.
bin jetzt jedenfalls - trotz schmerzen - sehr erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben