mir ist schon den ganzen tag übelst schlecht...

marieclaire

Freds Mum
AW: mir ist schon den ganzen tag übelst schlecht...

mich erschreckt es auch so dolle, wie beeinflußbar kinder trotz der afklärung seitens der eltern immer noch sind.

was für miese maschen müssen so leute abziehen, daß die kinder mitgehen ?

ich hab´ echt richtig schiss auch um mein kind.
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: mir ist schon den ganzen tag übelst schlecht...

Ich hatte heute Spätdienst und hörte die Nachrichten ständig im Radio.

Mir ist soviel durch den Kopft gegangen wie unbegreifich doch sowas ist.
Was präge ich meinen Kindern ein, niemals mit Fremden zu gehen und meiner großen Tochter erzähle ich auch die Wahrheit, was solche Menschen (kann man sowas überhaupt noch als Mensch bezeichenen?) mit Kindern anstellen, was auch ihr passieren könnte. Ich denke damit fahren wir ganz gut, Kinder die Wahrheit zu sagen damit auch sie die Gefahren besser erkennen können.
 

Connie

Mary Poppins
AW: mir ist schon den ganzen tag übelst schlecht...

:-( :rose:

Mein Erziehungsversuch diesbezüglich ging neulich voll in die Hose.
Auf dem Weg zu unserer U-Bahn steht ein Wohnmobil. Anna sagte "großes Taxi". Also ich erklärt: Das heißt Wohnmobil und da ist ein Bett drin.

Sie war voll verzückt. Also ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und gesagt: Ja das ist was tolles. Aber wenn jemand zu Dir sagt Du sollst da einsteigen und Du kennst den nicht, dann darfst Du da nicht mitgehen! Das ist ganz wichtig! (diese Formel funktioniert eigentlich immer, wenn sie mal meint nicht so zu müssen wie ich will).

Seitdem sagt sie jedes Mal wenn wir an dem Wohnmobil vorbeikommen sowas wie "komm steig in mein Bett" oder "ich will da schlafen" :umfall:

Klar ist sie momentan noch nicht alleine unterwegs und bis sie soweit ist, wird sie auch verständiger sein. Aber trotzdem... :(
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: mir ist schon den ganzen tag übelst schlecht...

ich find diese geschichte auch ganz schrecklich, unfassbar :-(

aber bei allen verständlichen emotionen möchte ich euch bitten, beim mitgefühl f mitja und seiner familie zu bleiben.

hassäusserungen oder schlimmeres gegen den mutmasslichen täter beschmutzen nur das andenken des jungen.


:rose:

stille grüße
jackie
 

cecafu

Oberhenne
AW: mir ist schon den ganzen tag übelst schlecht...

Einfach nur grausam....:rose:

Überall kann es passieren.
In unserem Ort wurde sogar auf der Orts-HP
gewarnt,
dass sich in der letzten Zeit auch hier ein Mann rumtreibt,
der Kinder anspricht.

Garnicht auszumalen.......:-(
 

marieclaire

Freds Mum
AW: mir ist schon den ganzen tag übelst schlecht...

hallo jackie,

ich habe mein posting sicher nicht als ein hassposting auf irgendwelche mutmasslichen täter verstanden, sondern wollte eigentlich nur meine eigene ohnmacht angesichts des geschehens zum ausdruck bringen.

für mich ist das so unfassbar, daß menschen so sein können und ich hinterfrage, was da schief läuft.

hasstiraden welcher art auch immer sind mir gar nicht in den sinn gekommen.

es ist aber lieb von dir und sehr weise, darauf hinzuweisen, bisher kann ich in dem fred etwas in der art aber nicht erkennen, schliesse mich dir an und hoffe, daß es auch so bleibt.

liebe grüße, marie
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: mir ist schon den ganzen tag übelst schlecht...

Ich hatte noch garnicht mirbekommen das der Junge gefunden wurde...
Ich hatte noch so gehofft das es doch ein gutes Ende nimmt :-(

Ja es stimmt der Artikel in Bild.Online könnte wirklich fast Zitate aus dem Buch sein,mir schnürt es richtig die Kehle zu weil mir die Gedanken des Jungen aus dem Buch in den Kopf schießen.
Ich kann es einfach nicht verstehen...:-(

Mein aufrichtiges Mitgefühl ist bei den Eltern und Mitjas Geschwistern.Ich hoffe sie können sich untereinander so viel Kraft und Halt geben das sie diesen unfassbaren Verlust verarbeiten können :rose:


Traurige Grüße
 
Oben