Mir is grad zum Heulen

nici

keiner Titel
:heul:

Ihr wißt, ich liebe meinen Sohn von ganzem Herzen :herz: - aber manchmal ... :bruddel:

Er steigt aufs Klo, wärend ich mich im Bad für den Tag hübsche. Er weiß, er soll da nicht drauf rum klettern. Ich sage: "geh bitte runter." Er grinst sich einen, hampelt weiter. Ich sage nochmal, etwas schärfer, er soll vom Klo runter ...

Da verliert er das Gleichgewicht, kann sich am Regal festhalten, das wackelt und alle meine Parumfläschchen fallen raus auf den Boden, zerschellen ... :entsetzt:

Luca immer noch grinsend auf dem Klo. Ich heb ihn runter, schick ihn raus und muß erstmal heulen. Das ist viel Geld, das da jetzt auf den Fliessen liegt :( - das mein Bad jetzt gut duftet, hilft mir wenig.

Und ich sage, er soll draußen bleiben, ich will ihn nicht sehen. Er weint und schreit und will wieder rein: "ich bin so allein Mama", "ich hab dich doch so lieb"

Also hol ich ihn rein und schimpf mit ihm und erkläre was passiert ist und warum. Er kuschelt sich an mich, sagt "entschuldigung" und direkt darauf "ich will jetzt Gummibärchen haben" 8O

Natürlich gab es keine Gummibären... ich bin echt traurig jetzt. Nicht nur, daß meine Düfte im Müll sind, nein, mir ist die Situation entglitten und er scheint nichts verstanden zu haben.

Wenn das so weiter geht heute :-(

Traurige Grüßle
Nici
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mir is grad zum Heulen

:tröst:

Er hat dich bestimmt verstanden, Nici. Er weiß sicherlich nur nicht, wie er damit umgehen soll.

Was ist dir denn alles kaputt gegangen?

Ich bin dir kein großer Trost, aber ich knuddel dich mal (((Nici)))
 
M

MagicMoments

AW: Mir is grad zum Heulen

Och Du Süsse,

:tröst:

Ich glaub, ich hätte nicht geheult, ich hätte geschrien!

Weiss jetzt gar nicht, wie ich Dich trösten kann.

Also drück ich Dich mal feste
Sandy
 

christine

Weltreisende
AW: Mir is grad zum Heulen

Och Mann, Nici, jetzt nehm ich Dich mal feste in den Arm. Deine schönen Pafumfläschchen, die hab ich immer bewundert, ich hab so viel gar nicht. Was für ne Sauerei.

Ich kann das so gut nachvollziehen, was Du jetzt grad empfindest, ich erlebe das auch oft, daß was "Schlimmes" passiert und mein Kind das nach zwei Minuten wieder vergessen hat, nachdem die Standpauke kam.

Ich war doch vor einem Jahr auch mal ziemlich den Tränen nah, weißt Du noch, als ich zu Dir wollte und Julia kurz vorher meine schöne Bibel auseinandergenommen hat, einfach so, aus Langeweile? Zerrissen? Da hat sie mich so traurig erlebt wie selten vorher, das hat sie kurz bemerkt und dann war sie wieder die alte. Ich nicht.

Ich würde in Ruhe mit ihm nochmal drüber reden zu einem anderen Zeitpunkt, jetzt sind wir wieder bei dem Punkt, daß Kinder manchmal einfach nur hören müssen, damit nicht das Schlimme passiert, was wir oft schon voraussehen.

Christine
 

nici

keiner Titel
AW: Mir is grad zum Heulen

Kim, eines von Lancome, eines von Lancaster und vom Cerutti ist zum Glück nur der Deckel hin... ich hoffe, ich hab alle Splitter beseitigt...

Wir diskutierebn gerade, er will Süßis und ich erkläre, daß ich die Aktion von vorhin nicht auch noch mit Süßis belohnen kann, er aber gern nen Apfel oder so haben kann.

Wir gehen jetzt erstmal raus, Gemüter beruhigen...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mir is grad zum Heulen

Weißt du Nici, natürlich ist das ärgerlich. Aber stell dir mal vor, er hätte sich nicht am Regal festgehalten und wäre auf den Kopf gefallen oder so (ist Tim mal passiert). Das Geräusch, als der Kopf auf den Fliesen aufschlug, vergesse ich NIE.

Daran musste ich auch sofort wieder denken. Stell dir vor, ihr wärt jetzt im KH - da würdest du was drum geben, wenn "nur" die Parfümflaschen hin sind.

Ärgerlich ist es allemal.

Dass er danach Gummibärchen wollte: ich glaube, er wollte einfach die Gewissheit, dass "alles ok ist".

Er kann mit der Situation einfach nicht umgehen.

Ich würde heute abend nochmal mit ihm reden und ansonsten nicht nachtragend sein.

Ich wünsch euch einen schönen Tag :winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Mir is grad zum Heulen

:cry: Oh, Nici!!!! :tröst:

Spontan gesehen: Ich bewundere nach wie vor, wie gut du dich selbst immer "im Griff" hast!
Ich selbst hätte wohl eher einen "Tobsuchts- und Heulanfall" bekommen, was die Situation keinesfalls "entschärft" hätte... :oops:

Aber da ich nicht in der Situation bin und die Sache aus Abstand betrachten kann, kann ich mich völlig Sonja´s Worten anschließen!

.... Und dich nochmal drücken!

:tröst:
 
Oben