Mir geht es heute schlecht...

Noreia

Familienmitglied
AW: Mir geht es heute schlecht...

Also ich hab meinen Schwager gefragt und der Arzt im KH meinte, dass Tabletten da nicht helfen, wenn man so stark reagiert. Er hat ihm 2 Masken mitgegeben, die er tragen soll beim Besuch. Damit kann man allerdings schlecht atmen. Eine Desensibilisierung hat er ihm auch vorgeschlagen.
 

Su

Das Luder
AW: Mir geht es heute schlecht...

Laut diversen Ärzten hier, die wir wegen Yannick gefragt haben, desensibiliert man bei Katzen nicht, zum einen sind wohl die Allergen je Katze sehr unterschiedlich zum anderen ist man der Meinung Katzen kann man aus dem Weg gehen. Aber ich habe hier leider das Gefühl das mind. jeder 2te Haushalt eine Katze hat. Yannick hat dieses Jahr schon einige Geburstage deswegen absagen müssen, bzw. auf die Draußen Aktivitäten beschränken und natürlich nicht mit übernachten können, bei den Ü-Parties....

Mir geht es heute schon viel besser. Die Augen sind noch etwas geschwollen und tun etwas weh, aber nicht mehr das ganze Gesicht.

Danke Euch,
Su
 

Thalea

(E)I-App
AW: Mir geht es heute schlecht...

Das wollte ich gerade auch schreiben. Desensibilisierung macht bei Katzen keinen Sinn, da hilft wirklich nur meiden.
Und wenn du schon so stark reagierst, wäre ein Notfallpräparat sicher angebracht, also nichts frei verkäufliches, die tuns eh nicht wirklich, wenn man ne ausgewachsene Allergie hat.
Ich hatte ne Zeit ein Cortisonpräparat hier, wenn ich auf meine Desensibilisierung reagieren sollte. Habs nie benutzt, aber wenn die Atemwege schon betroffen sind, macht das schon Sinn für den Notfall. Eventuell auch mal ein Asthmaspray zulegen, auch für den Notfall.
 

Su

Das Luder
AW: Mir geht es heute schlecht...

Asthmasprays habe wir leider in rauhen Mengen daheim, Yannick reagiert ja mit Asthma auf Katzen :-( Ich zum aller ersten Mal und auch nicht annähernd wie Yannick.

Ach ja,
Su
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Mir geht es heute schlecht...

Su, ich reagiere auch mit Asthma auf Katzenhaare wie Dein Sohn. Ich habe diverse Tierhaarallergien, aber Katzenhaare sind sehr aggressiv. Diverse Allergologen sagten mir dasselbe, was Du auch sagst, dass es bei Tierhaaren mit einer Desi nichts bringt. Aus dem Weg gehen ist das einzige, was geht. Bis meine Freundin in ein anderes Land wegzog, hatte sie drei Katzen und jedes Ma, wenn ich da war, hatte ich innerhalb kurzer Zeit Niesen, Juckreiz, Kratzen im Hals und Atemprobleme. Wir haben uns nach verschiedenen Versuchen immer nur noch bei mir oder in der Stadt getroffen. Es ging nicht anders.

Auch wenns schwer fällt, aber ich leide schon so lange unter Allergien, dass ich wirklich weiß, wie schlimm es werden kann, wenn man nicht aufpasst. Ich habe seit damals mein Notfallspray gegen Atemnot in der Tasche. Sprich mit Deinem Arzt. Es gibt härtere Medikamente, die man nehmen kann. Meistens mit Cortison, aber wenn es halt nötig ist, dann muss es halt sein. Du nimmst das ja nicht zwei Mal in der Woche.

Gute Besserung weiterhin und schöne Weihnachten!
 
D

Doris

AW: Mir geht es heute schlecht...

Mensch, Su, das ist ja wirklich schlimm. :ochne:

Ich habe auch Katzenallergie und musste schon so manchen Besuch canceln, weil ich diesen Zustand - vor allem, wenn ich dann noch meine Pollenallergie habe - nicht ertragen möchte.

Ich kann dir wärmstens noch hochdosiertes Calcium empfehlen. Nicht dieses Zeug vom Supermarkt, sondern z. B. Sandoz 1000 aus der Apotheke oder diese großen Ampullen. Die helfen mir im Notfall noch ein Stück weit dazu, zumindest gegen den Juckreiz und die geschwollenen Augen.
 

Su

Das Luder
AW: Mir geht es heute schlecht...

Ja, schon ärgerlich mit den Allergien und wieviele betroffen sind, bei dem trockenen Husten meiner Freundin (der Katzenbesitzerin) den sie nicht los wird, schrillen bei mir leider auch alle Alarmglocken, aber man möchte das halt nicht gerne wahr haben. Wahnsinn wieviele Allergien auf Katzen haben.

Wie gesagt das ich so stark reagiere hatte ich noch nie, es war zwar nie angenehm in einem Katzenhaushalt und alleine das duschen inklusive Naschendusche *lach*, alles waschen danach etc. hat mich auch schon abgehalten, aber am nächsten Tag war es immer wieder fast komplett weg.

Das schlimme ist, das ich mittlerweile schon panisch werde, besonders wegen Yannick, mir ist schon nicht wohl Katzenbesitzer zu uns nach Hause zu lassen und die wenigsten verstehen das man frische Sachen anziehen soll, wenn möglich um uns zu besuchen :umfall:

Letztens saßen Geschwister neben mir auf der Couch die daheim 4 Katzen haben, das habe ich auch leider total gemerkt..

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Mir geht es heute schlecht...

Mensch, Su, das ist ja wirklich schlimm. :ochne:

Ich habe auch Katzenallergie und musste schon so manchen Besuch canceln, weil ich diesen Zustand - vor allem, wenn ich dann noch meine Pollenallergie habe - nicht ertragen möchte.

Ich kann dir wärmstens noch hochdosiertes Calcium empfehlen. Nicht dieses Zeug vom Supermarkt, sondern z. B. Sandoz 1000 aus der Apotheke oder diese großen Ampullen. Die helfen mir im Notfall noch ein Stück weit dazu, zumindest gegen den Juckreiz und die geschwollenen Augen.

Danke Doris, aber ich werde jetzt eh in keinen Katzenhaushalt mehr gehen, das ist es mir nicht wert.

Lg
Su
 
Oben