Mir gehen die Ideen aus..

L

Laila`sMama

:winke:

Hilfe mir gehen die Ideen aus. Ich weiß einfach nicht, womit ich Laila beschäftigen kann. Hört sich vielleicht blöd an, ist aber wahr. Wir tuschen, malen mit Fingelfarben Fensterscheiben bunt, basteln Laternen, schnipseln in Katalogen Sachen aus und kleben wieder neue Bilder zusammen, wir puzzeln, kuscheln, lesen Geschichten, bauen mal eine Höhle...aber dazu hat Laila auch nicht immer Lust.
Alles wird ihr schnell langweilig. Allein beschäftigen kann sie sich sehr gut, nur ich finde sie beschäftigt sich schon zu lange allein, so das ICH mich auch mal mit ihr beschäftigen möchte. Und nun? Mir fällt nichts produktives, kreatives, Spaß machendes, Zeit vergessendes....ein.
Nichts, was mir auch Spaß würde.
Was macht ihr so mit euren Kiddis???


Lieben Gruß
Carmen
 

christine

Weltreisende
6. Juni 2002
8.771
1
38
48
stuttgart
AW: Mir gehen die Ideen aus..

Hallo!

Irgendwie hast Du schon alles geschrieben, was man machen kann, mir fällt da auch nicht mehr ein.

Mir gehts grad andersherum. Die Kids sind morgens im Kindergarten, kommen heim, dann ist Mittagspause und dann gehen wir raus oder zu Freunden. Oder Freunde sind hier. Da bleibt kaum Zeit um wirklich was zu basteln oä. Gut, um die Jahreszeit ist es schon früh dunkel, aber auch da bleiben so eineihnalb Stunden (von 17 Uhr bis 18:30) Zeit, um zu spielen oä. Ich mach Musik, singe mit ihnen, backe gerne, langsam kann man auch mit Ben,d er in Lailas Alter ist, richtige Würfelspiele spielen...

Mehr fällt mir dazu nicht ein!

christine
 

christine

Weltreisende
6. Juni 2002
8.771
1
38
48
stuttgart
AW: Mir gehen die Ideen aus..

Ja, das mit den Kindern ist echt wahr. Wir haben immer wieder Kinder hier oder meine Kinder sind bei Freunden. Und ich genieße es auch ab und zu, daß ich nicht mitgehen muß, sondern ein Kind mal weg ist. Genauso, daß ich Kinder hier habe, aber keine Mami!

Aber das geht ja an der Frage vorbei, den alleine beschäftig sich Laila ja gerne

christine
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
2. Januar 2006
1.988
0
36
Rehlingen
AW: Mir gehen die Ideen aus..

Ups, das hab ich wohl falsch verstanden.

Ami mag sehr gerne Duplo-Häuschen bauen. Da muss ich dann immer mitbauen.
was sie auch total liebt: Auf den Spielplatz gehen. Ist zwar jetzt nicht gerade das optimale Wetter, aber mit alten Klamotten und ner dicken Jacke geht das schon. Oder einfach nur raus... Ami will dann immer meine Hand und dann ganz schnell laufen.
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
25. Januar 2005
2.521
0
36
39
AW: Mir gehen die Ideen aus..

Ich verstecke ich mal wieder Spielsachen und hole sie nach 3 oder 4 Wochen wieder raus. Dann sind die für die Kinder wieder interessant und sie spielen gerne damit.
Ansonsten gehen wir auch viel raus oder besuchen Freunde und dann spielen die Kinder zusammen.

:winke: