Mir fällt keine passende Überschrift ein

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass alles in Ordnung ist !

Enya lag auch immer immer Normbereich, nur einmal war sie laut Ultraschall 3 Wochen weiter. Beim nächsten Ultraschall war wieder alles im Normbereich :piebts: daher halte ich auch nicht so viel von diesen Messungen. Mich hat es nur unnötig verrückt gemacht.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

Johanna war bis zur 35. Woche auch ein wunderbar entwickeltes Kind. Und aus heiterem Himmel stimmten die Werte nichtmehr und ich bekam direkt für den nächsten Tag einen Termin zur Feindiagnostik. Ich hab die ganze Nacht geweint und gezittert. Und was war das Ende vom Lied: Die Ärztin hat sich vermessen!!!!!:bruddel::bruddel:

Es war immer noch alles in Ordnung, und ich bekam ein zartes (48cm) und leichtes aber kerngesundes (2825g) Baby.
 

Annette

Die Nette
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

So, bin wieder zurück. Habt ihr den Stein plumpsen hören?
Es ist alles in bester Ordnung. Eine freundliche Oberärztin hat geschallt und gemeint, es sei ein etwas kleineres Kind, aber jetzt nicht zuuuu klein, und ca. 48-50 cm sind völlig in Ordnung. Gewichtsmäßig hat sie 2800 gr. rausbekommen, da kommt ja noch etwas "Babyspeck" dazu, den man nicht mit vermessen kann.
Sie sieht kein Problem darin, ambulant zu entbinden und eine Kinderstation in der Nähe muss auch nicht sein.
Die Versorgung ist super - da gäbe es andere Werte wo noch nicht gehandelt wird.
Plazentaverkalkung ist wohl ab der 34. Woche normal, so dass da auch kein Handlungsbedarf besteht. Sie hat mir nur 1 x wöchentlich CTG verordnet, da werd ich jetzt nachher meine Hebamme fragen ob sie das auch macht. Ich hab momentan keine Lust mehr, zum Arzt zu gehen.

Erleichterte Grüße
Annette
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

Puuuh .... klar hat man plumsen hören ... ich dachte schon es Gewittert :hahaha:

Aber es ist doch toll! Also kann alles so kommen, wie Du es Dir wünscht.


Und es ist sooooooooooooooooooooo typisch!
Mein Julian .... angeblich IMMER zu groß un d zu schwer, ich musste auch zum Diabetologen um einen Gestationsdiabetes auszuschließen. Werte beim Belastungstest waren immer knapp vor Grenze ... also hat man gereimt : Werte grenzwertig ... Kind sooooo riesig.... Mutter muss BZ messen. 5 mal täglich wurde angeordnet plus engmaschige Kontrolle.... ich bin bald verrückt geworden.

Und als mein kleiner Riese dann kam ( 9 Tage vor ET ) bekamen wir Werte von 51 cm, 3250g und KU 37,5 cm .... :bravo:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

Ach ist das schön!! Super!! Na dann, wünsch ich dir für die letzten Wochen alles Gute! :bussi:

Wisst ihr eig. was es wird??
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

Hallo Annette,

ich freu mich, dass alles OK ist - jetzt kannst Du doch Deine Pläne beruhigt umsetzen und weißt, dass es Deinem Baby gut geht.

Klar macht man sich Gedanken, wenn die Messwerte nicht "zu stimmen" scheinen - aber ich finde es doch wichtig, dass die Untersuchungen gemacht werden. Meine Ärztin vermittelt mir immer sehr deutlich: das muss gar nix bedeuten, wahrscheinlich ist alles GANZ normal. Aber trotzdem, es KANN etwas sein, und deswegen untersuchen wir jetzt genau und sehen dann weiter.
Wenn es nun so gewesen wäre, dass Dein Baby nicht mehr genügend versorgt wird, hättet ihr es im Doppler gesehen rechtzeitig erkannt und es wäre trotzdem gesund und munter auf die Welt gekommen.

Aber so ist das Ergebnis natürlich vieeeeeeeeeeeeel besser.

vlg, Gisela
 

Annette

Die Nette
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

Annika, wir wissen nix. Hat sich nicht geoutet und die Ärztin meinte heute, jetzt könnten wir ja auch vollends warten . . . ja, sie hatte ja Recht.
Und das Wichtigste ist mir jetzt erst mal, dass es gesund ist und gut versorgt wird.

:winke:
Annette
 
Oben