Mini-Kreuzfahrt

asti

Familienmitglied
AW: Mini-Kreuzfahrt

Hallo!

Mein Mann und ich wir haben das vor 1,5 Jahren gemacht. Auch mit Halbpension und ich muß sagen so ein tolles Buffett habe ich noch nirgens gesehen und gegessen. Besonders auch das Meerestierangebot war total toll, sagte mein Mann , ich mag so was nicht. Und für die kleien gibts nen extra Buffett welches niedriger und kindgerecht ist. Wir wollen dies auch nochmal mit den Kindern irgendwannmal wiederholen. Auch drinnen merkt mann gar nicht das mann auf einen Schiff ist. Es sieht aus wie auf ner Touristenstraße irendwo. Mir hat auch die abendliche Show echt gut gefallen. Also wir fanden es total toll.

lG von

Asti
 

Su

Das Luder
AW: Mini-Kreuzfahrt

Schade das Kiel so weit weg ist von uns aus :zahn:

Euch wünsche ich ganz viel Spaß!

LG
Su
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Mini-Kreuzfahrt

Dank euch.
So langsam bin ich auch echt gespannt. Nächsten Sonntag geht es los :brav0:

Da das Wetter ja auch besser werden soll, habe ich Hoffnung, dass wir vom Seegang auch nicht viel mitbekommen und die Fahrt genießen können.
Wir werden sicher Bauklötze staunen.
Hab von einem Arbeitskollegen gehört, dass auch ganz viele Kinderspielmöglichkeiten ähnlich dem Smaland bei dem schwedischen Möbelhaus geben soll.
Da wird die Lütte sicher richtig begeistert sein.

Bin nur mal gespannt, wie die Preise auf dem Schiff sind. Bezüglich Trinken bei den Mahlzeiten und so. Oder ist vielleicht sogar Wasser im Preis mit drin? Weiß das jemand von euch, der schonmal mitgefahren ist?

Ich werde auf jeden Fall ganz viele Fotos machen, die ich dann auch gerne hier zeige :)

:winke: Daniela
 
AW: Mini-Kreuzfahrt

Hallo Namensvetterin,
meine Schwester hat das letztes Jahr auch gemacht mit Kind und Kegel und war auch sehr begeistert...allerdings, wie heier auch schon einige schreiben, sind die Getränkepreise am Bord wohl absolut überteuert, aber alles in allem fand sie es wunderschön! Euch also viel Spaß!!!:)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Mini-Kreuzfahrt

:winke:
Wieder zurück und es war richtig toll!

Die Hinfahrt war noch eher bescheiden, weil wir so heftigen Regen unterwegs hatten, dass wir nur gerade mal 60 auf der Autobahn fahren konnten und die Karre mehr geschwommen ist als alles andere.

Aber als wir dann da waren war alles supi. Die Kabine war zwar sehr klein, aber wir haben halt auch nur die Standard-Ausführung ohne Aufpreis genommen. Und da wir uns da eh nur zum Schlafen aufgehalten haben, war es ok.
Zuerst haben wir uns draußen das Ablegemanöver abgesehen und dann das Schiff erkundet. war schon sehr pompös.

Dann haben wir uns die Show angesehen. Auch die war sehr schön, nur die Getränke, die man währenddessen verzehren musste, hatten doch schon ziemlich gesalzene Preise.

Das Abendbuffet im Restaurant hat dann für mich alles getopt. Es gab wirklich alles. Vom kalten Buffet mit diversen Salaten und Meeresgetier über das warme Buffet mit Rind, Schwein, Huhn, Fisch, Lamm usw nebst Beilagen, bis hin zum Nachtisch mit vielen verschiedenen Puddings, Kuchen, Obst und Eis.
das war echt der Hammer und sehr schade, dass man dann doch irgendwann satt ist.

Die Nacht war trotz vieler ungewohnter Geräusche recht ruhig, bis wir morgens von Caro geweckt wurden, weil sie dachte, das durchdringende Motorengeräusch sei der "Sink-Alarm" :hahaha:
Zum Glück konnten wir sie beruhigen, ein ebenfalls sehr reichhaltiges Frühstück zu uns nehmen und dann Oslo im Rahmen der mitgebuchten Stadtrundfahrt zu erkunden.

Auch die hat sich absolut gelohnt.
Wir waren bei traumhaften Wetter am Holmekollen, im Viggeland-Park und im Wikinger-Museum und haben unterwegs viele interessante Dinge gesehen und erfahren.

Tja, und dann ging es wieder auf Rückfahrt, die wir aufgrund des tollen Wetters auf dem Sonnendeck verbringen konnten.
Ansonsten war auch die wieder sehr ruhig, mit tollem Essen und vielen Eindrücken.

Die lange Fahrt (1 Strecke knapp 500 km), die wir dafür auf uns genommen haben, hat sich echt gelohnt und selbst Caro, für die es, trotz Kinderanimation, ab und an recht langweilig war, war trotzdem sehr begeistert.
Wir würden es sicher nochmal wieder machen, wenn sich eine Gelegenheit für eine andere Stadt ergibt.

In den nächsten tagen, lade ich auch ein paar Fotos hoch.

Liebe Grüße
Daniela
 

ela

Süße
AW: Mini-Kreuzfahrt

Klasse!

Ich liebäugel immer noch, zumal wir auch immer noch nix für ab nächste Woche gefunden haben :umfall:

Mein Mann ist noch nicht sooo überzeugt...
Fotos würd ich super gerne sehen :jaja: vielleicht krieg ich ihn dann besser überzeugt :heilisch:
 
Oben