Mineralwasser für Säuglingsnahrung - Frage dazu

lena_2312

Fotoholic
AW: Mineralwasser für Säuglingsnahrung - Frage dazu

Danke euch. Ich kann das Wasser ja weiterhin ganz normal in den Wasserkocher geben und auf 100 Grad kochen lassen, oder?
ja, na klar.

Ständig Wasser abzukochen für 10 Minuten ist nämlch im Moment echt zeitraubend - vor allen Dingen sollen wir nicht mal Geschirr (und sogar Zähneputzen) mit nicht abgekochtem Leitungswasser spülen - und das bei Fläschen-Ernährung.:umfall:
Wenn ihr darauf hingewiesen wurdet, würde ich da aber schon drauf achten. Für das Brauchwasser (zum Spülen etc.)kannst Du doch 1-2 mal pro Tag einen großen Topf abkochen und die Menge, die Du dann im Bedarfsfall brauchst nur noch mal kurz erwärmen im Wasserkocher. Du musst doch nicht jedesmal 10 Minuten "neues Wasser" abkochen!
Nur mal so als Idee
LG Uta
 

Kathi

Dino
AW: Mineralwasser für Säuglingsnahrung - Frage dazu

Hallo,

wir haben damals 1-mal am Tag Wasser abgekocht, es in die Fläschen gefüllt und dann bei Bedarf im Babykostwärmer erwärmt, um dann das Milchpulver einzurühren. Hat super geklappt. Vielleicht ist das eine Alternative.

Ich würde auch, wie von Uta vorgeschlagen, einmal am Tag eine größere Menge abkochen und dann bei Bedarf erwärmen fürs Abwaschen oder Zähneputzen.

:winke:
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Mineralwasser für Säuglingsnahrung - Frage dazu

Wir müssen nun auch das Trinkwasser abkochen wegen Keime...
Ich dachte, man kann trotzdem normal mit Leitungswasser abwaschen, wenn man die Fläschchen danach sterilisiert?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Mineralwasser für Säuglingsnahrung - Frage dazu

Die Fläschchen sollten sterilisiert werden und dann sind die Keime tot.
Du machst es also richtig.
 
H

Huhn1

AW: Mineralwasser für Säuglingsnahrung - Frage dazu

Danke euch.

ich habe nun trotzdem Babywasser gekauft, denn das Wasser, das ich abgekocht habe, hat solche Kalkspuren/Schmutz im Topf hinterlassen, dass mir ganz grauslich geworden ist. Ich werde das weiterhin kaufen, auch wenn unser Wasser wieder "sauber" ist. Das Geld bringt mich nun auch nicht um.;)

Das mit dem Vorkochen habe ich schon gemacht, das nehme ich nun zum Spülen etc. her. Sterilisieren im Vapo mache ich sowieso, aber ich war mir trotzdem unsicher, ob das ausreichen würde - aber wie gesagt, ich nehme nun stilles Wasser, koche es ab, und nehme das zum Spülen für Babyflaschen her. Das andere Zeug landet eh in der Spülmaschine, aber Fläschchen brauche ich öfter und die Spülmaschine läuft nicht so oft.
 
Oben