Milupino-Kindermilch zu süss????

P

Petra Sophia

Liebe Ute,

unser Sohn trinkt die Milupino-Kindermilch sehr gerne. Die Vorteile leuchten mir auch ein. Allerdings habe ich doch etwas Sorge, ob er irgendwann noch normale Vollmilch trinken mag, da ich finde, dass die Milupino-Kindermilch im Vergleich zu normaler Milch sehr süss schmeckt. Was meinst Du dazu?

Herzliche Grüße

Petra Sophia mit Nick Joshua *13.12.2001
 
F

Familie Bechberger

Hallo Petra Sophia,

bei uns war´s kein Problem!!!
Mia trinkt eine Weile schon Vollmilch. Über die Weihnachtsfeiertage habe ich nochmal 2 Liter Milupino gekauft und das zurück auf die Vollmilch war wieder kein Problem!

Nur soweit mein Erfahrungsbericht!
Kerstin :D
 
N

Nina3

Milupino Milch

Hallo Petra Sophia!

Ich kann dir leider gar keinen so richtigen Rat geben. Ich habe die Milupino Milch so 2-3 Mal gekauft, die Kinder mögen sie auch gerne, aber ich finde sie auch extrem süß. :shock: Da ich ab dem 8. Monat aber auch verschiedene Milchnahrungen gekauft hatte (Hipp 3 Vanille und Milumil 3 kristallzuckerfrei) sind sie glaub ich schon daran gewöhnt, dass es halt manchmal Milch gibt, die nach irgend etwas schmeckt und manchmal hat sie halt keinen "richtigen Geschmack"). Noch geben sie sich damit zufrieden und können ja noch keine Wünsche äußern. Sorge macht es mir schon etwas, ob man dann vielleicht doch unbewusst auf Süßes trimmt? Derzeit trinken sie auch sehr gerne dieses Schoko-Frühstück von Milupino, welches ja auch mit Vollmilch hergestellt wird. Aber wie gesagt, ich wechsel da immer ein bissel ab, damit sie merken, dass es etwas "Besonderes" ist und das es das nicht unbedingt jeden Tag gibt. Mehr kann mal wohl nicht tun, außer ganz drauf zu verzichten, aber dass mus ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ach ja, hast du schon mal dieses Müsli ausprobiert? Ich finde das ist wirklich knochenhart! Kann man wohl, wenn überhaupt nur mit heißer Milch zubereiten? Also das wär selbst mir am frühen morgen zu anstrengend, solche extreme Kauleistung zu vollziehen. 8)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ja, die Milupino Litermilch ist süßer als Vollmilch. Sie hat exakt die gleiche Milchzuckermenge wie Muttermilch. Aber sie schmeckt weniger süß als die meisten Folgemilchen!

Unsere Jungs ließen sich übrigens ganz problemlos auf vollmilch umstellen.

:winke: Ute
 
P

Petra Sophia

Hallo Nina,

das Müsli habe ich noch nicht ausprobiert, da Nick alle Art von Stücken verweigert. Ich bin froh, dass er abends sein Brot so gerne isst!

Liebe Grüße

Petra
 
Oben