Milupa - Apfel Melissen-Tee

S

Simone u.Nico

Hallo an alle,

ich weiss jetzt nicht, ob es wirklich hierher gehört, aber mich würde mal eure Meinung interessieren!!!

Ich habe noch eine offene (mit Deckel geschlossen!) Dose von diesem Tee zuhause, da ihn Nico vor einer ganzen Weile recht gerne getrunken hat. Dann wars natürlich aus mit dem Tee und die Dose war noch fast voll!
Jetzt interessiert ihn auf einmal der Tee wieder (nach fast einem 3/4 Jahr) und möchte nur noch diesen Tee trinken.

Das Verfallsdatum ist allerdings der 22. Oktober 2003!!! Der Tee sieht aber ganz normal aus, beziehungsweise diese Granulat-Körner, riechen tut er auch normal. Es ist halt noch fast eine ganze Dose. Zum Wegwerfen, würde ich sagen, zu schade, aber abgelaufen???

Was würdet ihr machen???

Danke für die Antworten und liebe Grüsse
Simone
 
L

LilyP

Ich bin ziemlich pingelig mit Verfallsdaten und würde den Tee nicht mehr geben.


LG
Lily
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Simone,

ich würd ihn auch wegtun. Diese Granulate sind so stark bearbeitet, dass Du eine Veränderung nicht mehr unbedingt merken musst, außerdem haben sie eine große Ober (also Angriffs-)fläche für Bakterien.

Lohnt sich nicht.

Gruss
Petra
 
S

Simone u.Nico

Hallo Petra, hallo Lily,

vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge!!! :bravo:

Dann werfe ich den Tee doch besser weg!!!
Petra, deine Argumente haben mich überzeugt! :o

Liebe Grüsse, Simone
 
L

Lunas Mama

ich würde ihn luna auch nicht mehr geben, aber selbst würd ich ihn schon noch probieren und wenn er schmeckt, würde ich ihn für mich aufbrauchen.

LG
Annette
 
Oben