milumil trinkfertig

Hedwig

Sternenfee
hallo ute,

was hälst du denn vom trinkfertigen milumil?
ich hab jetzt ein paar davon für den notfall unterwegs gekauft.
aber die dinger riechen ganz anders als das normale milumil und emil trinkt auch grad mal 150ml davon...

müsste ich das bei den temperaturen eigentlich kühl lagern?

liebe grüße
kim
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe auch mal 2 gekauft und hatte sie vorsorglich im Kühlschrank.
Fabienne war aber von diesem trinkfertigen Milumil alles andere als begeistert.Die nahm davon gerade mal 50 ml.

Bin jetzt aber beruhigt, das auch andere Kids das fertige Milumil wohl net so mögen :eek:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

ich habs jetzt mal probiert. :jaja: Sie schmecken wie die Klinikware die ich aus meiner aktiven Kinderkrankenschwesternzeit in einer Frauenklinik kenne. Und die schmeckte auch schon immer etwas anders als Pulverware. Das liegt sicherlich aun der Form der Aufbereitung.

Ihr braucht sie nicht im Kühlschrank lagern - es reicht auf Zimmertemperatur. Nach dem Öffnen würde ich sie bald verbrauchen. Mitnehmen für unterwegs (Orginalverschlossen) sehe ich kein Problem. Dafür sind sie ja gedacht.

Ich bin ja sehr für Müllvermeidung. Daher würde ich es nur als Alternative für unterwegs oder in Krisensituationen nehmen. Ansonsten immer schön anschütteln :wink:

Grüßle Ute
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ute!

danke dir! ja, wir haben sie auch nur für den absoluten notfall unterwegs. :jaja:

liebe grüße
kim
 
C

claudel

Hallo,
ich hatte Nikolas das trinkfertige Milumil auch gegeben. Er trank es komplett leer. Ihm schmeckte es, ich finde es riecht ekelerregend.
Ich fragte daraufhin bei Milupa nach. Die Mütterberatung meinte es wäre genau wie bei der Frischmilch und H-Milch. Da riecht u. schmeckt man den Unterschied auch. Man muß das trinkfertige Milumil haltbar machen, das merkt man dann an Geschmack und Geruch.
Also ich finde es schon praktisch, da wir jetzt in Urlaub fahren und wir nachts fahren, dann bekommt Nikolas morgens so eine Flasche. Bin froh daß es ihm schmeckt.
Viele Grüße
Claudi
 
Oben