Milumil mit Wasser verdünnt - ok?

N

Natalia

Hallo ihr lieben,

Maxim akzeptiert jetzt Milumil 2, die es trinkfertig in Flaschen gibt. Allerdings nur mit Wasser verdünnt, sonst ist sie ihm zu samig. Kann ich das so machen?


Liebe Grüße,
Natascha
 

Mullemaus

Chatluder
Natascha,

ich denk schon, daß das übergangsweise für ein paar Tage ok ist. Ich würd allerdings immer weniger Wasser zugeben, so daß Maxim sich langsam an die Sämigkeit gewöhnen kann.

Aber mal hören, was die Experten dazu meinen.

LG,
Mullemaus
 
G

gretel

würd ich auch so machen. und dann langsam immer weniger wasser zugeben. ;-)
 
N

Natalia

Wißt ihr, ob man die im Kühlschrank aufbewahren darf und falls ja, wie lange?
 
G

gretel

nanü, steht das nicht drauf? bei säften für die ganz kleinen steht ja immer innerhalb 1 tages o. 2 o. so.

aber ob das bei milch auch so ist? eigentlich müsste da eine notiz stehen. schau doch noch mal.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Natascha,
ich hab mir schon einige Fertigmilchsorten angekuckt, und auf fast allen (im Tetrapack) steht drauf innerhalb eines Tages verwenden.
Auf der milumil steht drauf, Nahrungsreste nicht wiederverwenden. Ich denke, die meinen, wenn man das Kind direkt aus der Flasche trinken lässt. Wenn Du umfüllst und wieder verschließt kannst du sie bestimmt wie die anderen Sorten im Kühlschrank aufbewahren.


Natascha, mir ist noch eingefallen, die milumil gibts doch auch als Pulver zum anrühren, da kannst Du die benötigte Menge frisch zubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben