Milumil 2

Claudia

glücklich :-)
Hallo zusammen!

Nach Euren tollen Ratschlägen letztens bin ich meinem Bauchgefül gefolgt und habe Lars auf MM2 umgestellt (prebiotisch), da er von der MM1 über zwei bis drei Wochen hinweg fast jeden Tag zwischen 1000 und 1150 ml kam. Zudem die Menge in nicht ganz 12 Stunden weggeputzt hat. Er hat zwar geschlafen nachts wie ein Murmeltier - was mich wieder an den Club der Murmeltiere erinnert, den wir hier gründen wollten - aber mir kam´s halt viel vor. Lange Rede- kurzer Sinn, Lars bekommt seit einer Woche nach fläschenweiser Umstellung MM 2. Nu ist er plötzlich mit wesentlich weniger zufrieden, teils etwa 750 ml. Laut Packung müßte er 4-5 Flaschen á 200 ml trinken bei 0-1 Beikostmahlzeiten. Beikost bekommt er ja noch keine, wenn ich die jetzt anfangen würde, würde er ja noch weniger trinken. Ist ja auch nciht jeden Tag so. Liegt´s an der momentanen Wärme draussen? Trinken/essen Eure Zwerge da auch weniger?
Unser Schnuppel ist sonst quitschfidel, lacht und meckert, weil er noch nicht so kann und darf, wie er gerne möchte (Er zieht sich an meinen Fingern hoch, möchte gerne sitzen, aber ich lass ihn nicht, weil das nicht gut für seinen Rücken ist, und ich lass ihn sich nur soweit ziehen wie er kommt - das ist auch mal die Sitzposition, die aber nur für ein paar Sekunden und ich halte ihn dann auch eher hoch, als dass er wirklich auf seinem Hintern sitzt.)

Also - Auf Eure Meinung und Erfahrung wartend
Lieben Gruß
Claudia
 

Su

Das Luder
Hallo Claudia,

nur eine kleine Rückfrage: "Hast Du jeden Tag gleich viel Hunger?"

Mach Dir keine Sorgen, die kleinen Regeln das glaube ich ganz gut selbst..........wenn er gut drauf ist, seine Haut gut durchblutet, ist bestimmt alles in Butter.......

Das war der Vorteil am stillen, ich wußte eigentlich nie genau, wieviel er getrunken hat.............. :?

Lg,
Su
 

Claudia

glücklich :-)
Su hat gesagt.:
nur eine kleine Rückfrage: "Hast Du jeden Tag gleich viel Hunger?"

Nein, ich hab nicht jeden Tag gleich viel Hunger, natürlich nicht. :D

Su hat gesagt.:
Mach Dir keine Sorgen, die kleinen Regeln das glaube ich ganz gut selbst..........wenn er gut drauf ist, seine Haut gut durchblutet, ist bestimmt alles in Butter.......

Mach ich ja nicht, mein Bauch sagt mir ja auch, dass es schon richtig so sein wird. Wie gesagt, er ist ja quitschfidel. Für Lars ist da wenige Trinken nur echt ungewöhnlich, wo er doch sonst so´n Schluckspecht ist. 8)

Trotzdem danke für Deine Rückmeldung. Bin mal gespannt, was die anderen für Erfahrungen bei dieser Wärme machen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Claudia,

der Wachstumsschub ist überstanden und oft folgt dann eine Schlafphase. Dazu die Hitze und weniger Appetit und schon reduziert sich die Trinkmenge.
zwischen 700 - 900 ml / 24 Stunden kommt man in aller Regel gut hin. Schwankungen nach unten und nach oben sind normal.

Grüßle Ute
 
Oben