Milumil 2 oder 3

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also jetzt habe ich die 2er mit einem großen Sauger aus der Flasche. Ging nicht wirklich
Dann habe ich ihm mal eine Nuckiflasche, also mit ASchnabelaufsätzen gegeben. Ging etwas besser aber nicht viel.
Dann habe ich mal eine normale Platiktasse genommen. Das war ja noch schlimmer.
Nach der 2er Milch werde ich auf Milupino gehen. Bin von SOM auf Babymilch um nicht direkt auf normale Kuhmilch zu gehen. Irgendwie war mir das zu rabiat. Wollte auch sehen ob er es verträgt. Deswegen wird hiernach Milupino gekauft. ich hoffe nur das er dann besser trinken wird.
Kann ich ihm die Milumil auch kalt geben? Vielleicht mag er sie einfach nicht warm?
 
G

gabriela

klar kannst du ihm milumil auch kalt geben, lass sie nur nicht zu lange stehen. zubereiten must sie trotzdem warm, wei auf der packung angegeben. ob kalte milumil auch schmeckt? :???: vielleicht mag julian allgemein keine (kuh)milch, das kann nach seiner vorgeschichte auch passieren. forciere ihn nicht, er darf ruhig die menge langsam steigern. probiere auf jeden fall milupino und teste mal, ob er einen milchbrei annimmt, aus milumil2+getreideflocken, oder in der früh mit müslis. laurin hat lange zeit keinen griesbrei mehr gegessen, aber (oder gerade deswegen) gestern abend sehr gerne eine volle schüssel von miluvit mit sonstwas gemampft.

wenn die SOM nicht so teuer wäre, würde ich dir sagen, lass ihm noch die SOM für die flaschenzeit und gib ihm käse als milchprodukt, ab und zu einen joghurt und dann hin und wieder milch aus der tasse testen. ich denke aber, die milupino wird ihm besser schmecken, die ist der SOM ähnlicher als milumil. probiere auch die mit vanilegeschmack, oder mit banane, falls die normale ihm nicht ganz zusagt. er bräuchte ca. 300-400ml milch am tag, inkl. joghurt und käse, das ist schon zu schaffen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
gabriela hat gesagt.:
ob kalte milumil auch schmeckt? :???: .

mhh gute Grage, war nur eine Idee.
Käse hatte ich mal versucht da mochte er ihn nicht. Werde es einfach nochmal probieren.
Zum Glück mag er den miluvit mit. Den verschlingt er. Versuche einfach mal den Milchbedarf dann anders zu decken. YSoghurt, Käse etc.
Ich werde ihn nicht zwingen seine Milch zu trinken,. sie ihm nur immer anbieten. Denke mit Zwang erreischt man nix, jedenfalls nicht bei Julian
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Gabriela, ich will ÜBERHAUPT NICHT besserwissend klingen, aber ich habe das bei mir noch mal verglichen und die 3er Milch ist für mich, dort wo ich sie kaufe, tatsächlich günstiger...Ich kaufe sie bei Müller...da kostet die 2er Milch knapp 9 € und die 3er 4,95 €...ok in der 3er sind 600 g...ich kaufe dann 2 Packungen und habe 1200 g zum Preis von knapp 10 €, während ich bei der 2er wie gesagt knapp 9 € für nur 900 g zahlen würde. Also der kg Preis bei der 2er wären 10 €, bei der 3 er hingegen 8,30 €...

Natürlich ging es mir nicht um den Preis, sondern Sean ist einfach satter geworden :jaja: Er trinkt von der 3er 200 und ist satt, von der 2 er war er nach 230 ml noch nicht satt :-D Hab halt ne kleine Fressmaschine...
 
G

gabriela

@nessie

in meinem müller waren sie fast gleich teuer, aber auch 1,70 preisunterschied finde ich kaum nennenswert. wieviel spart man damit im monat, 4 euro? :-?

vielleicht ist sean einer der literweise wasser kippt, andere kinder nicht, denen tut etwas mehr flüssigkeit gut. für mich ist die 3er weder pferd noch esel, weder milch noch brei, und wenn ein kind nicht satt wird von 230ml milch, dann kriegt es lieber ein stück brot, ein keks oder etwas müsli oder griesbrei dazu. in dem alter ist die milch nur ein teil des frühstücks oder ein teil des abendessens, nichts wovon die kinder wirlich satt werden sollen, wie im babyalter. kleine fressmaschinen muss man nicht künstlich mit stärke aus der milch aufpäppeln, sofern sie schon in der lage sind etwas anderes als milch zu essen, sondern ihnen etwas zu beissen oder löffeln geben - die milch als beilage dazu.

das ist meine persönliche meinung, man merkt vielleicht, dass ich kein freund der 3er milch bin :???: :)
 

Nessie

Gehört zum Inventar
:winke: Gabriela

Nein, du hast ja recht, wenn du sagst, dass man lieber etwas festes geben soll. Aber bei Sean ist das mit dem Abendessen doch noch so ein Problemchen und wenn ich ihm dann seine Flasche nach seiner viertel Stulle nicht gebe, ist er nicht satt und meckert nachts. Und die 3er Milch bringt ihn durch die Nacht :-D
Tagsüber klappt das Essen jetzt WUNDERBAR. Er isst bei uns am Tisch mit, meist auch, was ich koche und isst auch sonst alles..Brötchen und Co. Aber abends will er nicht so recht, egal, was ich ihm anbiete :-?
Also geb ich ihm weiterhin sein "Fläschchen" :-D

:bussi:

Nessie
 
Oben