Milumil 1 noch ausreichend?

3

321Mary

Liebe Ute und alle anderen!

Ich habe mal wieder eine Frage: Johannes wird bald 1 Jahr alt und bekommt immer noch Milumil 1. Er trinkt um 20:00h etwa 200ml und schläft dann durch bis 05:00h-06:30h - ganz verschieden. Dann trinkt er wieder 180-200ml. Vor 2 Wochen habe ich Milumil 2 versucht, aber ich hatte den Eindruck, es schmeckt ihm nicht; er hat immer wieder aufgehört zu saugen und auch insgesamt weniger getrunken. Nach 2 Tagen (also 4 Flaschen) habe ich ihm wieder die 1er Nahrung gegeben.

Ich weiß, dass die 2er Milch gleich viele Kalorien hat, aber angeblich aufgrund des höheren Kohlenhydratanteil besser sättigt. Da Johannes ja ein sehr Zierlicher ist, ist es mir aber lieber, er trinkt 2 ganze Flaschen als 2 halbe. Tagsüber isst er übrigens ganz klassisch gut 200g GKF, 200 OG und eine Portion Milchbrei; zusätzlich ab und zu etwas Butterbrot, Keks oder Kostproben von unserem Essen - allerdings fällt das alles für mich noch nicht unter '"essen", sondern unter "knabbern" :)

Nun die eigentliche Frage: gibt es irgendwelche wichtigen Gründe, auf eine altersgerechtere Milch umzustellen, z.B. bezüglich Nährwerten oder Inhaltsstoffen? Falls nicht, wären wir beide nämlich mit Milumil 1 recht zufrieden...

Ich freue mich über fachkundige Antworten!

Viele Grüße

Marion
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Milumil 1 noch ausreichend?

Liebe Marion,

du kannst die 1er Nahrung bis zum St. Nimmerleins-Tag weitergeben. Du hast das gut beobachtet und nach meinem Gefühl folgerichtig entschieden.

Liebgruß :winke: Ute
 
3

321Mary

AW: Milumil 1 noch ausreichend?

Danke Ute,

dann bleiben wir dabei!

Lieben Gruß zurück!
 
Oben