Milumil 1= harter Stuhl?

Hallo zusammen,

Ute schreibt doch immer, dass beide Sorten "baugleich" sind. Wir haben jetzt von Aptamil zu Milumil gewechselt, und plötzlich ist der Stuhl viel härter und so murmelig. Gibt es also doch einen Unterschied? Wir werden jetzt wieder zurück wechseln. Milumil löst sich auch viel schwerer auf und ist nicht so fein. Schade eigentlich, kostet ja nur die Hälfte, aber das Wohl von meiner Süßen geht natürlich vor ;)

Schönen Abend noch und vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Milumil 1= harter Stuhl?

Hallo Wintermurkel,
bei der Milumil mache ich das Wasser einen Tick heißer als angegeben, dann löst sich alles perfekt. Die Erfahrung mit dem Stuhl hab ich überhaupt nicht gemacht, aber die Babys sind ja alle verschieden :).
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Milumil 1= harter Stuhl?

Also ich habe kurzzeitig auch die Milumil genommen. Aufgelöst hat sie sich gut. Aber ich fand, dass die Milch komisch gerochen hat. So merkwürdig nach Pups (entschuldigt diesen Vergleich!).

Meine Schwester gibt ihrer Kleinen von Anfang an die Milumil und sagte das auch :heilisch:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Milumil 1= harter Stuhl?

Ich habe ein absolutes Aptamil-Kind. Da ich gelesen hatte, dass die Milumil besser sättigt, habe ich zweimal versucht, ihn auf Milumil umzustellen, beide Male reagierte er mit Blähungen und Durchfall mit Verstopfung im Wechsel. Am sonstigen Speiseplan hatte sich nichts geändert. Zurück zu Aptamil und alles war wieder gut.
Ich meine, dass das Eiweiß irgendwie anders "aufgespalten" ist? Bin mir aber nicht ganz sicher, Ute weiß das sicher.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Milumil 1= harter Stuhl?

Hallo Raupen-Mama,

bei Aptamil ist auch in der Folgemilch das Eiweiß adaptiert d.h. 50:50 oder 60:40 Albumin:Casein.
Bei Milumil ist ab der Stufe 2 das Casein dominanter was langsamer verdaut wird und dadurch zur besseren Sättigung beiträgt.

:winke:
 
Oben