Milchzusatz in Gläschen

F

Franzimami

Hallo Ute und alle anderen! :winke:

Meine Tochter Franziska ist allergiegefährdet, bekommt aber seit sie 6 Monate alt ist Aptamil 2 in ihrem Abendbrei und verträgt das auch ganz gut. Manchmal hat sie die eine oder andere trockene Stelle auf der Haut, aber der Kinderarzt hat gesagt, das deshalb nicht auf HA umgestellt werden muß.

Unser Essenplan sieht zur Zeit folgendermaßen aus:

5.30-8.00 Stillen
12.30 GKF-Brei mit Öl und Saft
16.00 OG-Brei
19.00 MG-Brei

Ich möchte bei den Mittagsgläschen so nach und nach auf die 220 gr. Gläschen umstellen. In vielen dieser Gläschen ist Milch, Sahne oder Butter zugesetzt. Kann ich die trotz Allergiegefährdung füttern, oder lieber nicht?

Liebe Grüße,
Frauke :tippen:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Frauke,

Du kannst sie nehmen. Butter ist prima - Sahne oder Rahmgläschen ab und an z.B. Rahmspinat ist ebenfalls in Ordnung.

Nur frische Molkereiprodukte und Milch sollten im 1. Jahr gemieden werden.

Guten Hunger wünscht
Ute :winke:
 
F

Franzimami

Hallo Ute! :winke:

Danke für Deine schnelle Antwort! Mal sehen, wie Franziska die neuen Geschmacksrichtungen gefallen!

Liebe Grüße,
Frauke :tippen:
 
Oben