Milchstau

lena_2312

Fotoholic
AW: Milchstau

Oh je, das braucht man wirklich nicht :troest: Wenn Dir Quark zu umständlich ist (wäre aber am Besten) dann gehen auch Kohlblätter. Die einfach in den BH reingelegt. Kühlpacks und Anderes gehen, aber sind nicht so effektiv. Besser wäre dann noch ein feuchter Waschlappen ins Eisfach gelegt (Verdunstungskälte wirkt bei sowas besser als trockene!)
Vor dem Stillen anwärmen, danach den Rest ausstreichen und sofort kühlen. Und gönn Dir viel Ruhe. Am Besten Du packst Dich mit der Maus ins Bett.

Versuch mal ob die Kleine Kopfüber trinkt, entweder Du legst sie hin und drehst Dich dann so darüber, so dass sie mit dem Unterkiefer in Richtung.
Falls die Schmerzen zu arg werden nimm ruhig eine Paracetamol oder alternativ auch Ibuprofen.

Vielleicht meldet sich die Hebi noch
Gute Besserung
LG Uta
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Milchstau

danke euch allen ganz lieb!

Meine Hebi hat mir eigentlich alles hier genannte gesagt. Sollte es schlimmer werden o. Fieber kommen soll ich mich sofort melden. Außerdem totale Ruhe ... nur etwas schwer mit den zwei Kindern :umfall:

Hab nu heut mal mit Quark gematscht u. vorm stillen immer das Kirchkernkissen drauf gelegt und ein wenig versucht auszustreichen.

Ich hoffe es hilft nun auch. zumindest ists nicht schlimmer geworden.
Denke nach diesen Gelkissen werd ich mal schauen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Milchstau

Jasi, mangels Erfahrung mit echtem Stau aber mit Erfahrung bei vollen schmerzenden Brüsten fällt mir noch ein:

Pampers nass machen und in den Tiefkühler legen, kann man wunderbar um die Brust drapieren zum Kühlen.

Beim Stillen Zähne zusammenbeißen und während Mia stillt die harten Knoten massieren, das löst den Stau etwas. Ggf. im Liegen stillen, dass du beide Hände frei hast und rankommst.

Gute Besserung!
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Milchstau

Danke auch den Tip werd ich mir merken!!, hab heut nur im liegen gestillt. So gings auch prima mit dem über Kopf :)
Die große harte Fläche kommt mir auf jeden Fall etwas gelöster vor *hoff*
 

Connie

Mary Poppins
AW: Milchstau

Ähm da kommt mir grad noch - ich hab seinerzeit gar nicht drüber nachgedacht, dass man den Quark auch einpacken kann, in Tempo oder Zewa. :idee: Ich hab mir den direkt auf die Haut geschmiert :nix: und dachte, so ne doofe Sauerei :umfall:

Ich hoffe mal , den Tipp kanntest Du schon?

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Milchstau

Jasi, wenns nicht besser wird und Du nicht die Ruhe bekommst, die du brauchst, dann lass Dir vorübergehend eine Familienhilfe verordnen. Es ist ja schon anstrengend genug mit zwei Kindern...
liebe grüße und gute Besserung :winke:
 
Oben