Milchschorf wegmachen

jotuke

Fashionista
AW: Milchschorf wegmachen

Von der Farbe wars bei uns immer nur gelblich. Sowohl die Ärztin und meine Hebamme meinten, das kann man problemlos lassen. Das geht irgendwann von allein weg. Bei uns fällt es jetzt gerade (also mit einem Jahr) recht vermehrt aus, ohne dass ich da was gemacht hab.

So war und ist es bei uns. Bisher hat es nie gestört (auch mit dicker Matte :) ) und jetzt lösen sich immer wieder schuppen. Er findet es nicht lustig, wenn ich daran rum mache weder beim Kämmen noch beim ölen. Jetzt wird es immer weniger.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Milchschorf wegmachen

Melissa sah aus wie eine Schildkröte. Ich traute mich auch nicht ran, aber meiner Mutter hat irgendwann (so mit 3-4 Monaten) unter dem laufenden Wasserhahn angefangen wegzuknubbeln. Melissa liess es gut über sich ergehen und als erstmal dieser "Panzer" geknackt war, kam es auch ziemlich gut weg. Dauerte schlussendlich aber auch recht lange, bis es komplett weg war.

Jennifer hat heute noch gaaaanz wenig auf dem Kopf und Emilia hat noch relativ grosse Stücke. Aber mit kämmen gehen die grossen, losen Teile weg, den Rest lasse ich drauf. Es geht weg, ich schau nur dass es nicht nässt.

Grüssle Sabrina
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Milchschorf wegmachen

Meiner hatte das auch extrem. Hab ein paar mal versucht was zu entfernen aber er fand es nicht so toll. Hab es dann gelassen. Mittlerweile ist alles verschwunden.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Milchschorf wegmachen

ich werd morgen mal ins unsre apotheke gehen und mir das gel holen.

also unsre kiä meinte damals bei Matthias wir sollen das schon runtermachen.wir haben also gleich recht zeitig angefangen, dass mit einölen und kämmen rauszubekommen.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Milchschorf wegmachen

Meiner hatte ganz trockene Haut, teilweise nässende Stellen. Wir haben Physiogel drauf gemacht, da hab ich dann auch auf den Kopf geschmiert. Damit ging es dann weg. :)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Milchschorf wegmachen

O ja, ich erinnere mich - das hatten wir auch. Es gab damals für uns eine Spezialsalbe, die auch recht ölig war. Danach konnte ich ganze "Scheiben" einfach abnehmen, die kamen mir fast schon entgegen 8O. Darunter war zartrosa Haut, und mein Baby hatte anscheinend keine Einwände gegen die Behandlung. Danach blieb es weg. Hm, aber Hautprobleme gibt es auch heute noch immer wieder :-?

:winke:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Milchschorf wegmachen

da mir gestern abend noch einfiel, dass wir heute mit liesel zur U4 müssen, werd ich die Ärztin dann auch gleich noch mal drauf ansprechen.
 
Oben