Milchschnitte

M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

soviel ich weiss, ist in der Milchschnitte kein Allohol (mehr)drin seit 2000 - allerdings besteht sie zu 62 % (lt. neuestem Spiegel) aus Zucker!!

2000 war Alkohol in Ferrero-Sachen ein großes Thema. 0,22 % waren in der Milchschnitte.

Also gesund ist daran gar nix - wie fast alles von "Kinder" bzw. FERRERO!

Liebe Grüße
Sandy
 
M

MagicMoments

Huhuu Alex - na, da warst Du schneller :-D

Ich hab früher bei "Lekkerland" gearbeitet - da bekamen wir immer die neuesten Sachen zum probieren und auch glatt die Inhaltsangaben dazu.
Ferrero war das sehr, sehr großzügig :jaja:

Liebe Grüße von Sandy, die jetzt einen MaxiKing futtert
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
MagicMoments hat gesagt.:
Huhuu Alex - na, da warst Du schneller :-D

Ich hab früher bei "Lekkerland" gearbeitet - da bekamen wir immer die neuesten Sachen zum probieren und auch glatt die Inhaltsangaben dazu.
Ferrero war das sehr, sehr großzügig :jaja:

Liebe Grüße von Sandy, die jetzt einen MaxiKing futtert

Oha, das wär mein TOD gewesen :o
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

hier - wen's interessiert:

Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse an den Produkten unseres Hauses.

Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir für die Herstellung folgender Produkte keinen Alkohol verwenden:

. duplo . hanuta . Ferrero Küsschen . Giotto . Kinder bueno . Kinder country . Kinder Freude . Kinder Happy Hippo Croki . Kinder Maxi King . Kinder pinguí . Kinder Prof. Rino . Kinder Riegel . Kinder Schoko-Bons . Kinder Schokolade . Kinder Überraschung . Milch-Schnitte . nutella . Pocket Coffee . Rocher . tic tac

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

FERRERO oHG mbH

Dorothea Seiler (Verbraucherservice)

6. Sep. 2004

http://www.muslim-markt.de/Speise/ferrero.htm

Alles Liebe
Iman.
 
M

MagicMoments

Ähm - ja - TOD nicht - aber seit dem hab ich tatsächlich ein paar Kilo (so knapp 20) zuviel auf der Waage.... :heul:
 

Kathi

Dino
Tulpinchen hat gesagt.:
Eigentlich sollte so etwas draufstehen, aber in Deutschland gibt es irgendeine Regel, daß Inhaltsstoffe in Lebensmitteln erst ab einem bestimmten Prozentanteil erwähnt werden müssen.

:jaja: Ja leider. Es muss z.B. auf Schokolade nicht draufstehen, dass Nüsse drin sind, wenns unter einem bestimmten Anteil ist (ich hab mal gewusst, wieviel genau, aber habs vergessen). Das finde ich für Allergiker fatal.
 
M

MamaKati

MagicMoments hat gesagt.:
Ähm - ja - TOD nicht - aber seit dem hab ich tatsächlich ein paar Kilo (so knapp 20) zuviel auf der Waage.... :heul:

:-D :p

Ich oute mich mal als absoluten Milchschnitten-Junkie. :oops: Man sollte mir das Zeug nicht in die Finger geben :-?

Kati
 
Oben