Milchreis in der Mikrowelle

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Also meiner blubbert gerade auf dem Herd - von 2 Litern Milch.

Ja, wir mögen ihn auch sehr gerne kalt :winke:

(nicht hilfreich, ich weiß)

LG
Heike
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Suche Rezept: Milchreis in der Mikrowelle

Das Cheffe-Rezept mach ich auch nur noch ... total easy und lecker sowieso [emoji4]
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Pudding koch ich in der Mikrowelle auch und Tortenguss. Milchreis gabs bisher nur den fertigen und den schon lang nicht mehr.

Schau mal hier. Klingt sinnig.
 

Petri

Miss Marple
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Danke, Andrea, genau sowas hab ich gesucht. Das dauert zwar immer noch ne halbe Stunde, aber schneller geht's wohl nicht. Vielleicht experimentier ich mal mit den Mengen und schau, ob es bei einer kleineren Portion (250 ml Milch) etwas schneller geht.

Das andere Rezept von Julia klingt auch gut, aber mit allem drum und dran dauert das ja auch fast 45 min.

Bei uns ißt leider keiner Milchreis außer mir.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Hallo! Habe in England mal Reispudding bekommen; die machen den im Ofen. Guck mal hier; so ähnlich könnte das gewesen sein. Und ohne Rühren!

Ich selbst bin nicht so der Mikrowellenfan, v.a. nicht zum Kochen...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Petri, der Reis braucht halt so lange zum quellen. Mengenunabhängig vermutlich, wie beim Eierkochen ;)

Aber: irgendwie muss der aus den Fertigpackungen ja auch auf Schnelligkeit kommen. Schau mal hier, es gibt wohl schnellen Milchreis.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Hallo! Habe in England mal Reispudding bekommen; die machen den im Ofen. Guck mal hier; so ähnlich könnte das gewesen sein. Und ohne Rühren!

Ich selbst bin nicht so der Mikrowellenfan, v.a. nicht zum Kochen...
Ui, Rezept direkt als Screenshot gespeichert! :-D
Einfacher geht's ja nicht mehr.

Aber 500 g mit 1 3/4 l Milch ist für einen allein (zumal Petra den ja kalt nicht mag) doch seeeeeehr viel, oder? :umfall:
Und dauert auch sehr lang...

Petra, gibt's den fertigen nicht inzwischen auch ungesüßt???
 
Oben