Milchpumpe

Mo-Ma

Chaosqueen
Um mal wieder aus dem Haus zu kommen ohne Kind wollte ich so langsam anfangen, nen Milchvorrat anzulegen. Hab kommenden Monat nämlich Elternabend, Zahnarzt und Frauenarzt. Überall mag ich den kleinen Mann auch nicht mit schleppen müssen.

Hat jemand noch ne Pumpe übrige, möglichst elektrisch? Ich dachte, ich frag mal bevor ich da hundert Euro investiere.

Danke :winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hast Du überhaupt mal probiert abzupumpen?
Mir ist das weder bei Lotte noch bei Emma gelungen.
Und das obwohl ich beide mehr als 6 Monate voll gestillt habe.
Beim pumpen kam einfach nix
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Pumpen kann ich. Der Kühlschrank der Neo war damals zu Hälfte mit meiner Milch gefüllt. Moe ging ja nicht an die Brust.

Verschrieben würde ich sie nur bei medizinischer Indikation bekommen. Also wenn ich anders keine Muttermilch verabreichen kann. Und so ne große Maschine mag ich gar nicht. Aber halt auch nicht unbedingt eine mit purem Handbetrieb. Hatte in meinem Leben schon zu viele Sehnenscheidenentzündungen ;-)

Ich will ja nur mal gucken, dass ich so 300 ml im Gefrierfach hab für Notfälle.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Ansonsten gibt es doch auch schon fertige Babynahrung zu kaufen, von Aptamil z.B. Preis in der Flasche... Wenn es nur für den Notfall wäre, ginge das vielleicht ja auch?
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Na WENN schon stillen.... und ich kann mich an die Mörder-Koliken bei Moe noch gut erinnern. Der hatte ja Zwiemilch.

Ne Handpumpe kriegt man um die 30 Euro rum. Die billigsten, die dann auch was tauge mit Elektrik,, ab 80.
 
Oben