Milchprodukte, wieviel?

kolibri

Gehört zum Inventar
Ach du liebe Güte. Gut zu wissen, danke für die Info. Mein armes Kind :o. Aber was kann ich meinem kleinen Vielfraß am besten so zwischendurch anbieten außer diese ollen Obstbreie, die sie nicht mag? Was gebt ihr denn den Kindern (so ca. 1 Jahr alt) nachmittags zum essen? Leonie bekommt morgends und abends noch ihr Fläschchen mit Folgemilch 3 (auf die abendliche Flasche besteht sie nach wie vor) und Mittags Gemüsebrei.

Vg
kolibri
 
G

gabriela

www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm stöbere ein bisschen in dem bereich. knabbern am nachmittag geht gerne obst und etwas zwieback, keks oder butterbrot dazu. trockenobst (rosinen, aprikosen, pflaumen etc) geht gerne im winter auch, oder mal ein früchtebrot.

1. frühstück milchflasche/tasse
2. frühstück butterbrot mit etwas obst oder rohkost, mal hartkäse oder aufstrich. kindermüsli mit milch geht auch. je nach kind gibt es ein oder zwei frühstück.
3. mittagsessen je nach familienvorliebe warm gekocht (gemüse/kartoffel/fleisch etc), oder butterbrot mit etwas rohkost und aufschnitt. ab und zu mal milchbrei, pfannkuchen, griesbrei, rührei o.ä.
4. nachmittags obst und zwieback, keks oder butterbrot
5. abendessen warm oder butterbrot mit aufschnitt und etwas rohkost (gurke, tomate, paprika), flasche oder tasse milch dazu oder anschliessend.

schreib in deiner signatur wie alt leonie ist, dann kann man besser darüber ratschlagen.

:winke:
 
Oben