Milchgetreidebrei mit Muttermilch?

E

enno

Hallo,

möchte für mein Baby (7 Monate) abends den Milchgetreidebrei (Hirse von Alnatura) mit Mumi anrühren, Mumi soll man aber doch nicht aufkochen lassen, oder? Hat jemand Erfahrung mit Mumi anrühren?
 
L

Lillian

AW: Milchgetreidebrei mit Muttermilch?

Den Hirsbrei muss man so oder so nicht kochen. Theoretisch kannst du das ganze auch kalt zusammenrühren. Diese Flocken für Babys sind schon vorbehandelt, daher müssen sie nicht quellen oder weichgekocht werden.

Du kannst den Brei mit Muttermilch anrühren, ich habe das auch so gemacht. Allerdings sind in der Muttermilch Enzyme, die den Brei direkt auf dem Teller schon verdauen :rolleyes: Wenn du also keinen Schnellesser hast, empfiehlt es sich, nur kleine Mengen anzurühren und dann lieber nochmal nachzulegen.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Milchgetreidebrei mit Muttermilch?

kann mich da nur anschließen- Mahlzeit
 
Oben