milchfrage

Z

zwuck

hallo patrick wurde bis vor ca 3 wochen voll gestillt,
und jetzt ist er voll auf essen umgestiegen, und trinkt tee auch erst seit
dieser zeit
jetzt haben wir das problem was mach in ich der früh????
er verweigert jede flaschennahrung , bis jetzt keine chance, bald sind alle proben weg zum durchprobiern :-(

er trinkt tee, tee und nochmals tee, wie kann ich ihm in der früh eine milchnahrung schmackhaft machen??
kann ihm ja nicht immer obst schon geben oder einen brei??
lg 8)
 
N

ninasun

hallo,

also ich denke in der früh könntest du deinem sohn einen milchgetreidebrei geben, jedoch benötigt dein schatz mindestens 2 milchmahlzeiten noch am tag, eine davon sollte eine saugmahlzeit, sprich flaschennahrung, sein, denn dein kind ist bis zu einem jahr ein säugling, daher die wichtige saugmahlzeit.

du kannst das jedoch alles sehr gut auf dieser seite durchlesen, hier erhältst du auch viele tipps rund ums essen und vieles mehr:

www.babyernaehrung.de

viel spaß beim lesen und schmökern

nina

ach ja, hast du schon aptamil2 probiert, mein kind war auch ein stillkind und das schmeckt ihm sehr, alles andere, überhaupt die hanahrungen hat er auch nicht getrunken, als ich zu stillen aufhörte.
 
Z

zwuck

also patrick hat ja bis vor 3 wochen auch keinen tee getrunken, das erste mal dann vom trinkbecher, dann habe ich ein flascherl probiert ist aber auch von nuk schaut e fast so aus nur durchsichtig, von dem flascherl hat
er dann den tee auch getrunken
er trinkt überhaupt viel tee momentan,

werde einfach weiter probieren , hoff es klappt

so jetzt hab ich bisal im net herumgeguckt, das flascherl was wir haben ist ein nuk first choice flascherl,
 

Hedwig

Sternenfee
hattest du den link und utes tipp gelesen?

die Saugmahlzeit halte ich für eine sehr wichtige Mahlzeit mindestens bis zum 1. Geburtstag! Daher versuche hartnäckig und liebevoll konsequent ihr die Flasche beizubehalten. Keine Alternative schaffen, sondern bei Hunger immer und immer wieder die Flasche anbieten.
Versuche ruhig verschiedene 2er Milchen - eine schmeckt bestimmt.

Keine Säfte und süßen Tees geben - das lenkt häufig vom Milchfläschchen ab. Genau wie Obstmus pur

ich denke, das ist auch auf euer problem anwendbar.

liebe grüße
kim
 
Z

zwuck

Hedwig hat gesagt.:
hattest du den link und utes tipp gelesen?

die Saugmahlzeit halte ich für eine sehr wichtige Mahlzeit mindestens bis zum 1. Geburtstag! Daher versuche hartnäckig und liebevoll konsequent ihr die Flasche beizubehalten. Keine Alternative schaffen, sondern bei Hunger immer und immer wieder die Flasche anbieten.
Versuche ruhig verschiedene 2er Milchen - eine schmeckt bestimmt.

Keine Säfte und süßen Tees geben - das lenkt häufig vom Milchfläschchen ab. Genau wie Obstmus pur

ich denke, das ist auch auf euer problem anwendbar.

liebe grüße
kim

bin noch immer beim lesen, ich gebs ja zu vielleicht bin ich nicht hartnäckig genug, aber wenn er mich so anschaut , so wie bitte gib mir das was
ich will, seufz,
aber ich werde es weiter probiern, und nicht aufgeben, denk eben auch dass eine flaschenmilch doch wichtig wäre,

tee trinkt er hauptsächlich fencheltee mit ganz wenig pulver im wasser , schmeckt also mehr nach wasser und ein bisal nach fenchel
 
Z

zwuck

mmhh jetzt hab ich milumil 2 gegeben heute früh, mit viel spieln und ablenken hat er in 20 min knapp 100 ml getrunken,
glücklich hat er nicht dreingeschaut
 

Hedwig

Sternenfee
hallo zwuck,

100ml sind doch schonmal ein anfang. :bravo:
hast du vielleicht das gefühl, dass er nicht genug aus der flasche raus bekommt? welche saugergröße verwendest du? zieht er vielleicht ein vakuum?

http://www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm

klar ist er nach dem stillen nicht glücklich über die flasche, aber sei zuversichtlich :jaja: das wird schon.

liebe grüße
kim
 
Oben