Milchfrage

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Milchfrage

Ja und je nach EW sind sie auch sättigender bei vergleichbarer Kalorien- und NÄhrstoffzufuhr.

:winke: das sieht man in der Regel nicht auf der Packung als Laie.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milchfrage

Hi Ute!

EW ist in dem Zusammenhang Eiweiß oder? Das ist bei der Hipp laut Packung genau gleich.

Also wie gesagt im Moment ist er mit der 1er wieder genauso zufrieden und trinkt/möchte nicht mehr als die 240, ich glaub das war echt doch bloss ne Phase, ich frag mich nur ob er das mehr an Nährstoffen wirklich braucht oder ob ich jetzt ncht doch erstmal wieder bei der 1er bleiben kann/soll. Gekauft hab ich erstmal keine, ich denk schaden kanns ja mnicht wenn ich die erstmal leermache..

LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Milchfrage

Jepp richtig.

Und jetzt steht da was vom EW-Verhältnis? Casein:Albumin?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milchfrage

Hi Ute!


Sorry ich kam gestern nicht in Ruhe an den PC und musste jetzt erstmal doch die Packung von der 2er ausm Papiermüll suchen aber da steht nix von Casein:Albumin, bei der 1er auch nicht...

LG Julia
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Milchfrage

@Noreia: was hast du für ein Problem mit der Vorstellung, dass ein Kind mehr als 300 ml Pre trinkt? Ich kann da eigentlich auch nichts schlimmes dran finden, entspricht doch immerhin der Zusammensetzung am ehesten von den ganzen Kunstmilchprodukten der Muttermilch und da kannst du doch mit dem Kind an der Brust auch nicht wissen, wieviel es tatsächlich trinkt... was also soll schlecht daran sein? Da ist doch nichts drin, was die Nieren belastet, nicht umsonst heißt es immer wieder, dass das Kind davon so viel wie es will trinken darf

@ Ute: mit Verlaub (du kannst ja auch nichts dafür) aber was ist denn das für ein Schwachsinn, dass mit Pre- und 1er-Nahrung nicht geworben werden darf, weil frau dann vielleicht lieber aufs Stillen verzichtet? Sind wir denn keine selbstbestimmten Personen, sind wir wirklich so einfach von der Werbung beeinflussbar, dass wir lieber Geld für etwas ausgeben würden, was uns Mutter Natur kostenlos mitgibt? Ich hoffe doch nicht...

@Tigerentchen: wenn es wirklich kaum einen Unterschied in der Zusammensetzung zwischen 1er und 2er gibt, würde ich mir keinen Stress machen. Mag ja sein, dass die 2er ein wenig besser an das Alter angepasst ist, aber mit der niedrigeren Stufe kann man meiner Meinung nach weniger falsch machen (solange das Kind satt wird) als wenn man zu früh die höhere gibt, also cool bleiben; bei uns gab's bis zur letzten Flasche mit nem knappem Jahr Pre und dann war der Kleine komplett auf Löffelkost umgestellt und ich verwende Joghurt, Quark, Dickmilch und normale Vollmilch
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Milchfrage

Flugente - ja Beschwerden bitte an die WHO

Vorsicht zu den von dir genannten Milchprodukten. Beachte bitte die max. Menge von 300 g/ml und da ist dann auch Käse und alles mit drin. Diese, von dir genannten Milchprodukte, sind extrem EWreich und die Niere deines Kindes mit normalen Mengen überfordert. das Problem, man sieht es nicht .....

Und mit der Stufenmilch kann man weniger Fehler machen als mit Vollmilchprodukten. Ist leider so.

:winke: und danke für die Umfragebeteiligung - bist ein Schatz
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Milchfrage

Ja, die Maximalmenge von 300 ml an Milch(produkten) ist mir bewusst und genau deshalb bekommt unser Kleiner auch nicht soooo viel: morgens Müsli entweder mit Joghurt, Dickmilch o.ä. und momentan abends noch einen kleinen Milchdessert und ganz bissl Frischkäse aufs Brot, das wars. Ich denke, das geht in Ordnung. Klar sieht man Nierenprobleme nicht, aber auch all die Verdauungsbeschwerden und Unverträglichkeiten, von denen ich von anderen immer höre, kennen wir nicht.

Aber mal abgesehen davon, wie haben das denn die Eltern vor 30-40 Jahren gemacht, als es all die tollen Fertigprodukte noch nicht gab? Die Kinder sind doch auch groß geworden und meist auch gesund!? Anhand dieser Tatsache frag ich mich halt heutzutage immer wieder, ob man das wirklich alles so eng sehen muss oder ob es auch ein Stück weit Strategie der Firmen ist, die ja ihren Kram verkaufen wollen. Sorry, aber man merkt es mir sicher an, dass ich damit ein wenig auf Kriegsfuß stehe.

LG, Kathrin
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milchfrage

Hi!

Also das ein Baby nicht mehr als 240 ml pro Flasche trinken soll (und wenn es noch vorrangig Milch trinkt wie der kleine von Jenni nicht mehr als insgesamt nen Liter mein ich auf Utes Seite gelesen zu haben und zwar mit der Begründung das zum einen der Magen "ausleiert" und dann später vielleicht das natürliche Sättigungssgefühl flöten geht und zum anderen ist das dann ne Eiweßmenge was eben für die Nieren nicht gut ist.

Ich bin jetzt immer noch etwas unsicher, im Moment ist er immer noch mit der 1er satt und zufrieden (naja momentan nicht wirklich zufrieden aber ich glaub nicht das das was mit Hunger zu tun hat) und viele geben die ja zum Schluss oder sogar PRE. @Uteeee:Kann ich ihm nicht wenn er denn nicht satt wird auch morgens ne halbe Scheibe Brot oder sowas zusätzlich geben oder ist ne höhere Milch besser?

LG Julia
 
Oben