Milchfluß beim Abpumpen schnell auslösen - Tipps gesucht

mana

Hebamme
Es kommt sehr häufig vor, dass das Kind ohne Probleme den Fließreflex auslösen kann und bei der Milchpumpe nur sehr spärlich etwas kommt, das liegt an der unterschiedlichen Mechanik und an der Psyche!
LG
Mana
 
J

Jana2004

HAllo, hast du`s mal mit Handmelken probiert`?
Nach neune mOnaten ist dein Busen auf dein Baby getrimmt - sieht die pumpe und "denkt", was soll denn das???

Mit der Hand ist es dann manchmal leichter als mit der Pumpe....

Gruß, jana
 

GiselaM

Dauerschnullerer
Hallo,

ich bin seit drei Wochen wieder Vollzeit am Arbeitsplatz und pumpe deswegen jetzt 5x täglich.

Mir ist dabei aufgefallen, daß es immer dann anfängt zu fließen, wenn ich aufhöre mich darauf zu konzentrieren und an ganz was anderes denke. Wenn ich dasitze und mir überlege wann es wohl kommt und wieviel es wohl wird und ob es wohl reicht ... funktioniert gar nix.

Ich glaube darum, daß es auf die Entspannung ankommt.

vlg, Gisela
 

Pluto

Schokoladine
Hallo

Ich habe da was.

Nimm ein Photo von deinem Kind und denke an die gemeinsamen schöne Zeiten an der sie an deiner Brust nippelt.

Also bei mir hat das sehr geholfen. Das photo von meinem Kind und der Gedanke. Ausserdem ist das ausstreigen bei mir auch immer einwenig besser gegangen als das normale abpumpen. Mit der Avent Handpumpe hatte ich meine Mühe. Jedoch mit der Mech. Apotheken Pumpe liefe es gut. Schau auch das der Warzenhof evtl. schon einwenig befeuchtet ist.

Viel Glück
 
Oben