Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

L

LisasMami

AW: Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

Ich habe bei beiden Kindern alles nur bis 6 Monate sterilisiert.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

Ich koche nur noch 2 mal die Woche aus (Schnuller, Sauger etc.), sonst spül ich mit heissem Wasser ab. Allerdings geb ich keine Milch aus der Flasche und ich denke Tee ist weniger bakteriell, ist ja fast nur Wasser...

Die ersten 7 Monate hab ich auch die Schnuller täglich ausgekocht, Sauger brauchte ich da noch nicht!
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

I Allerdings geb ich keine Milch aus der Flasche und ich denke Tee ist weniger bakteriell, ist ja fast nur Wasser...

Stimmt nicht.
Den gekochten tee soll man auch nach 4 Std. verwerfen weil die Keime sich sonst zu stark vermehren können.
Keime können sich in den Teebeuteln befinden.
 
L

Lillian

AW: Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

Stimmt nicht.
Den gekochten tee soll man auch nach 4 Std. verwerfen weil die Keime sich sonst zu stark vermehren können.
Keime können sich in den Teebeuteln befinden.
Aber sie hat ja auch nicht gesagt, dass sie den Tee stundenlang drin lässt und die Flaschen nicht sauber macht ;) Nur eben nicht sterilisiert.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

Aber sie hat ja auch nicht gesagt, dass sie den Tee stundenlang drin lässt und die Flaschen nicht sauber macht ;) Nur eben nicht sterilisiert.

Stimmt :)

Ich kipp ihn nach ca. 30 Minuten weg oder trink ihn selber, da Jasmin das eh (noch) nicht mag. Aber ich biete es halt brav an :) Und dann wird sofort gespült...
 
L

Lillian

AW: Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

Das einzige, was ich beim 2. Kind sterilisiert habe, war die Milchpumpe :) Da er keinen Schnuller nimmt, musste ich noch nicht mal den auskochen.

Er trinkt sonst nur Wasser und das von Anfang an aus normalen Gläsern oder unterwegs aus der SIGG-Flasche (die darf man glaube ich gar nicht sterilisieren :???: )
 
L

louis

AW: Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

Hallo,ich koche die Sachen schon nicht mehr seit dem siebten Monat aus, packe bloß alles in die Spülmaschine.Außerdem kaufe ich alle paar Monate neue Sau
ger, weil mein Kleiner schon recht früh alle Zähne hatte und sie auch benutzt. Er ist jetzt 15 Monate alt und hat vom nicht auskochen seither keinen Schaden genommen.Wenn ich sehe was er sonst alles in den Mund steckt und drauf rumkaut, glaube ich sind die Flaschen auch das geringste hygienische problem.Es sei denn mann hat keine Spülmaschine und wartet mit dem Abwaschen längere Zeit, dann würde ich insbesondere die Milchflaschen auch besser auskochen!
 
Oben