Milchbrei

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Milchbrei

Ist evtl. das Wasser zu heiß gewesen? Das Problem hab ich auch schon mal gehabt.

Auch bei Füttern ist mir der Brei immer flüssiger geworden, da hab ich hier mal den Tipp bekommen, nicht mit dem Fütter-Löffel ;-) durchzurühren. Denn der Speichel an dem Löffel zu einer vorzeitige Verdauung im Teller führt. Deshalb immer nur vom Rand aus füttern und nicht weiter durchrühren.
 

Kugelhupf

Tourist
AW: Milchbrei

Hallo!

Esslöffel ist nicht gleich Esslöffel ;).
Meine Kleine löffelt auch den Aptamilgrießmilchbrei ( mit Leidenschaft),
da musst du die Löffel schön füllen,damit du auf die 45 g kommst.
Am besten du wiegst die Menge einmal ab, dann passt die Konsistenz genau.

Guten Appetit!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Milchbrei

Ich wieg immer noch alles ab. Hab da kein Auge für. Hab mir damals eine Küchenwaage zugelegt und irgendwie ist das jetzt schon fest im Ablauf mit drin. :heilisch:
 

Mausi91

Heisse Affäre
AW: Milchbrei

Danke für eure Antworten.
Also meine Maus hat denn Brei um 18 Uhr bekommen und hat auch gleich denn kompletten brei auf gefüttert wie nichts dann hat sie um ca. 19.30 noch de Flasche bekommen und jetzt schlummert sie schön.
Ach so das Pulver hab ich diesmal abgewogen und hat geklappt.

Ja das mit dem Löffel hab ich auch schon mitbekommen das es beim umrühren immer flüssiger geworden ist aber danke für denn Tipp.

Lg Mausi91
 

jotuke

Fashionista
AW: Milchbrei

Also ich wiege nix ab und mach alles nach Augenmaß. Unser mag es eh nicht so flüssig. Der Brei muss schon etwas fester sein.
 

Mausi91

Heisse Affäre
AW: Milchbrei

Also bei meiner Maus war ihr das wohl gestern zu fest denn sie fing nach einem Löffel an zu würgen und dann hat sie von dem Brei nichts mehr wissen wollen. Obwohl der die letzten Tage auch so war wie gestern hmm mal sehen was heute abend ist vieleicht mag sie ihn ja doch wieder essen
LG mausi91
 
Oben