Milchbrei vorkochen???

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Milchbrei vorkochen???

Danke Kim :jaja:

Ich hatte es schon geschrieben (nach Tamis Post), dass meine Krabbelgruppenleiterin es mir so sagte: Mittags einen Getreidebrei mit Wasser und abends einen Vollmilchbrei!
Als ich sie fragte wegen dem 1. Lebensjahr, sagte sie, dass wenn keine Allergien in der Familie vorkommen würden, es versuchen könne. Und somit bin ich da gelandet! Weil er überhaupt nicht süß ist, so wie Miluvit mit zb.!!!
Ich habe nämlich auch den strengen Verdacht, dass Joris alles was herzhaft, wie halt die Gemüsegläschen, schmäht!!! Und der Grieß ist gar nicht süß und nun möchte ich ihn von dem süßen Gefladder ein wenig weglocken!!!

Die Mittagsgläschen rührt er toootal ungern an. Er ist gerade mal die Hälfte, wenn es hochkommt (das ist aber ein anderes Thema, kannst mir aber gerne dazu noch ein paar Tipps geben, so muss ich kein eigenes Posting aufmachen :-D)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Milchbrei vorkochen???

Hallo Katja,

aber dann doch lieber süß als zu wenig Nährstoffe und Belastung des kleinen Körpers durch zuviel Eiweiß. Abgesehen davon, dass durch einen zu frühen Kontakt mit Vollmilch eine Unverträglichkeit regelrecht provoziert werden kann, völlig unabhängig von Allergien in der Familie.

Du kannst den Brei auch einfach mit Folgemilch anrühren.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben