MILCHbrei trotz Muttermilch ?

Schnäuzelchen

Familienmitglied
versuche es doch mal mit Reisflocken. Einfach ein paar Reisflocken mit Mumi matschig machen (wird leider total flüssig, da die Mumi die Reisflocken verflüssigt) und füttern. Nur ein paar Löffelchen.
Damit bekommen wir den Stuhl immer schön geformt
 
J

Jana2004

Ja, Reisflocken hat er schon bekommen, als das ganze angefangen hat. habe sie nur gestern probeweise weggelassen, weil ich mich gefragt habe obs daran lag. Wurde aber schlimmer.

Jetzt habe ich Sie ihm auch gerade wieder gegeben - mit mumi. Mag er allerdings nicht besonders.
 
J

Jana2004

Hallo Ihr - jetzt hab ich mich entschieden - ich ertrag das nicht mehr - den einmal-täglichen Durchfall - auch zwei/drei mal, wenn dann zwischendurch was normales kommt - hätte ich ja noch abwarten können - aber jetzt fünf / sechs mal am Tag, gar nix festes mehr, dazu der rote po UND dass er jetzt schon weint, wenn er den Brei nur sieht - das ist zu viel - ich werde die beikost erstmal wieder einstellen, und ihm höchtens ein löffelchen Pastinake ohne öl anbieten, wenn er, wenn wir essen, unbedingt was haben will. Dazu Mumi und Elyte.
mal sehen - hoffentlich hilfts.

Liebe grüße, Jana
 
J

Jana2004

nö mit elyten kann man nix falsch machen. ausser den geschmack auf pappsüßes zuckerwasser trimmen..... aber das ist im Moment das kleinere übel.Ich möchte nicht erst warten BIS er austrocknet...
und mein kiA hat mir ja schon vorher gesagt - auch wenns mehr wird, weiterfüttern....solangs ihm gut geht und er lebhaft ist...
 
J

Jana2004

Hallo Ute,

nein, er ist gerade durch mit Zahnen, vor einer Woche der dritte Zahn, vor 4 Tagen der vierte. Durch sind sie, scheinen jetzt ca. 1 mm raus - sind allerdings riesig, ca. doppelt so breit wie UK-Schneidezähne.

Hat immer noch seine Hände im Mund - drückt immer an den Backenzahnleisten rum.... habe mich auch schon gefragt, ob er die Schneidezähne überspringt und erstmal nen Backenzahn reinschiebt.... gibts das?

sehen kann ich nix, schwellung im Oberkiefer ist fast weg, und fühlen kann ich auch nix - alles sonst glatt.

AB weiterhin gut, Gewicht seit drei Tagen konstant, T° normal, vielleicht etwas anhänglicher als sonst und heute recht leise - aber überwiegend zufrieden. Habe bis jetzt ca. 7- 8 mal die windeln gewechselt davon 5 x Durchfall (alle farben von braun bis grün) sehr flüssig, einmal schaumig, nur noch wenige bröckchen fester materie dabei. Uriniert auch viel - jede Windel ist ziemlich voll.

Hat bis jetzt 75 ml Elyte (Oralpädon + Glucose) bekommen - mehr willer nicht, unmengen MuMi (die er zum Teil gleich wieder rauskotzt) und mittags, weil beim essen mit weit aufgesperrtem Mund mir beim essen zuschaute, ein paar löffel pastinake ohne alles. Mit genuss verzehrt: O-Ton mmmmjaaammmmmmhhhmm schmatz schmatz).

Überlege jetzt, ob ich an die heilnahrung dran gehe.... aber irgendwie ist mir das auch wieder zu viel gewechsele mit der Nahrung - ausserdem möchte ich ihn nicht völlig vom Löffel wegbringen, wenn ich ihm jetzt auch noch was neues gebe, was ihm vielleicht nicht schmeckt.

also weiter nach Bedarf stillen, Elyte und ggf. Pastinake (die hat er zwei Wochen ohne jedes Problem und mit großem Genuß verputzt) ???

Was meinst Du - viel Lärm um nichts? Oder ist meine Sorge gerechtfertigt?

Gruß, jana
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Jana,

das Zahnen kann das ganze Durcheinander im Kinde ausgelöst haben. Ich kenne das sehr gut von Sohn Nummer 1.
Rühre im aus Heilnahrung mal einen Brei an. 1. sättigt das gut, 2. übt dass das Löffeln und 3. kann er es vom Gewicht sehr gut gebrauchen.

Ich denke nicht dass die Durchfälle von der Beikost kommen. Bei Durchfall ist zwar Muttermilch die empfohlene Nahrung (bei gestillten Kindern) aber sie verzögert durch den Laktosegehalt auch dass der Darm sich beruhigt.
Die Darmzotten sind geschädigt und können daher die Laktose (Anteil der Mumi 7 g auf 100 ml) nicht verdauen. Damit wirkt die Laktose abführend und in Folge dessen haben gestillte Kinder länger komische Stühle als Heilnahrungernährte Kinder. Gib ihm ruhig einen HN-Brei dazu. Und weiterstillen natürlich.

www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

Gute Besserung wünscht
Ute
 
Oben