Milchbrei mit Folgemilch

I

Isabelle

Also ich wir haben am anfang das Wasser für jede Flasche neu abgekocht :eek:
Irgendwann dauerte mir das ehrlich gesagt zu lange(vor allem nachts) und dann bin ich hingegangen und hab immer einen Liter wasser abgekocht und dann in 2ooml portionen in die Fläschchen gefüllt. dann habe ich immer eins im Wärmer gehabt und wenn ich eins rausgenommen habe hab ich das nächste reingestellt...

Auch nich so ganz hundertprozentig, aber wenn du immer wartest bis das Wasser genug abgekühlt ist kriegste ja graue Haare...

Die fertige *Milch* stundenlang im Wärmer warmzuhalten finde ich persönlich nicht so dolle.. aber muss ja auch jeder selber wissen da ausser frisch abkochen ja alles *falsch* ist
 
S

SumSum

Hallo nochmal,

Alnatura nehm ich auch, zumindest für die Flocken.

Ich meinte, dass Du das Folgemilchpulver mit dem abgekochten Wasser zusammen in einem Fläschchen (durch schütteln) mixt. Wenn Du keine Trinkflaschen hast, vielleicht in einem Tupper-Shaker o.ä.? Damit es nicht klumpt, sollte das Wasser aber schon etwas abgekühlt sein, nicht so kochend heiß.
Ansonsten musst Du halt etwas umständlich im Tellerchen anrühren.

Nimm ruhig die Folgemilchmenge, die auf den Flocken angegeben ist. Wenn er danach noch Hunger hat (weil älter), dann kannst Du immer noch was nachmachen.
Katharina wird von der angegebenen Portion + etwas Obstmus heute noch satt.

LG
SumSum
 
Oben